Samstag, 22. August 2009

Lohnt es sich...


...diesen total windschiefen Quilt überhaupt zu beenden???? Im Moment würde ich sagen: NEIN!!! Ab in die Tonne, aber... ...ich weiß nicht? Ich fand ihn ja in der Zeitschrift sooo schön und auch die Stoffe sind toll, aber leider ist er mir total mißlungen.


Kommentare:

Beate/sweetemmalu hat gesagt…

Hallo Viola,
es lohnt sich auf alle Fälle, diesen Quilt fertigzustellen. Das " Winschiefe " gehört so. Und wenn du quiltest, verändert sich der Quilt nocheinmal! Also fertigmachen. Dir einen schönen Sonntag liebe Grüße Beate

Beate/sweetemmalu hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Michaela hat gesagt…

Hi,
so schlimm finde ich es nicht, auf keinen Fall wegschmeissen; vielleicht kannst du ja ein bissl davon ablenken, wenn du z.B. mit Orange in den dunkelgrünen Flächen quiltest? Ich fand den übrigens auch sehr hübsch.

Lg, Michaela

Beate/sweetemmalu hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
mariebars "art " hat gesagt…

Hallo Lyonel mache den Quilt in jedem Fall fertig ,weiß nicht warum er mißlungen ist du wirst sehen wennn du mal gequiltet hast sieht er viel anders aus .PS hab dich gleich mal in meine Blogliste aufegnommen .LG Marita

coconblanc hat gesagt…

Ich bin ja selbst blutiger Anfänger, aber meine Meinung ist:
Auf keinen Fall wegschmeißen! So schöner Stoff und die Arbeit, die da drinsteckt. Ich würde auch erstmal quilten (evtl. per Hand?) und wenn du dir dann noch unsicher bist, leg das Teil doch erstmal für ein paar Wochen außer Sichtweise. Manchmal kommt dann noch die "Erleuchtung".
LG Gabi

LyonelB hat gesagt…

Hallo Ihr Lieben,
vielen Dank für die aufmunternden Kommentage. Nun, mit dem Abstand von einigen Tagen, habe ich mich zu Weitermchen entschlossen. Wenn meine Eltern auf Wochenende aus Italien wiederkommen, werde ich mal schauen, was sie mir evtl. für schöen Baumwollstoffe mitgebracht haben, die ich für die Rückseite nehmen kann. Dann werde ich in die Mitte, von die Quadrate sind, einen großen Baum quilten (mit der Maschine) und auf die grünen Flächen werde ich Gingko-Blätter quilten. Mal schauen, ob ich die mit von Hand quilte...

LG Viola