Samstag, 17. Oktober 2009

An einem Regentag

Heute habe ich nun Steffens Männerquilt aus den Geburtstagsstoffen von meine Kollegen und aus denen von Julianes Liste fertig gemacht und ich finde, er ist richtig schön geworden.



Das Mohnblumenbild, welches über dem Quilt hängt, habe ich kürzlich erst gekauft und ich finde es richtig schön und es passt wunderbar zu unserer Couch. Ich finde nur, es müsste noch ein hoch- und ein queformatiges Bild daneben, vielleicht malt mir die Künstlerin noch zwei...


Geheftet hatte ich den Quilt anfangs mit Stecknadeln, habe mir dann aber eine Micro-Stitch Heftpistole bestellt und es nicht bereut. Es geht wirklich gut, damit einen Quilt zu hefen. Es ist zwar ungewohnt, da ich ansonsten von der Mitte aus nach außen hefte, mit der Heftpistole habe ich vom oberen zum unteren Rand geheftet. Das Entfernen der Heftfäden ging gut, da ich mir gleich einen Heftfadenentferner mit bestellt habe. Auch waren hinterher im Stoff keine größeren Löcher als wenn ich Stecknadeln zum Heften benutze. Einen Vorteil hat es noch: Ich hatte nach dem Quilten keine zerkratzten Arme mehr - nur einen einzigen Kratzer am Kinn...


Die ersten, die den Quilt getestet haben, waren Jonathan und Schäfi, sie haben ihn für gut befunden und dann nach dem Kaffee haben alle drei Männder getestet...









Da nach fast zwei Tagen Dauerregen das Spiel, welches Steffen heute pfeifen sollte, abgesagt worden ist, haben wir den ganzen Sonnabend für die Familie und weil man bei Dauerregen nichts wirklich machen kann, haben wir beschlossen, einen Kuchen zu backen. Es hat unheimlich viel Spaß gemacht und jetzt werden wir es uns schmecken lassen.

Kommentare:

bveri1@gmx.de hat gesagt…

Du bist aber sehr fleissig gewesen. Der Quilt ist absolut schön geworden!
lg Veri

ps: sind die Mohnblumen über dem Sofa auch genäht oder gemalt?

LyonelB hat gesagt…

Hallo Veri,
die Mohnblumen über dem Sofa sind gemalt. Das Bild habe ich auf einem Foto von Juliane entdeckt, welches sie mir von einer Ausstellung, die sie hatte geschickt hat. Und weil ich das so schön fand, hat sie ihre Freundin gefragt, ob sie es mir verkaufen würden... ...und sie hat.
LG Viola

ischilly hat gesagt…

Schade dass ich so weit weg bin.... sonst hätte ich mich zum Kaffée eingeladen ;-)
Liebe Grüße!
Juliane