Samstag, 28. November 2009

Er hängt!

Vor gut einer halben Stunde ist mein Adventsquilt fertig geworden und Steffen war so lieb, gleich noch Löcher zu bohren. Jetzt hängt er an seinem Platz. Wir müssen am Montag nur eine etwas längere Stange besorgen. Und die Funktion der Knöpfe erkläre ich Euch morgen. ;-)

Die Eckblöcke sind aus dem Mystery von Patch-Yard und die anderen Blöcke, mit Ausnahme des Tannenbaums, sind aus dem Buch "Block Party" von Marsha McCloskey. Die Ecklblöcke sind ein wenig größer gewesen als die anderen Blöcke und daher habe ich sie einfach auf die gleiche Größe geschnitten.

Leider sind dabei die Spitzen von den Sternen verschwunden. Ich habe auch den Fehler gemacht, die Zwischenstreifen und den Rand mit dem cm-Fuß anzunähen, den Rest habe ich in Inch genäht. So sind leider auch die Spitzen in der Nahtzugabe verschwunden. Aber mir gefällt er trotzdem!

Keine Kommentare: