Samstag, 14. November 2009

Nie wieder Quilters Grid

Heute habe ich mir gaaaanz fest vorgenommen, niiiie, niiiie wieder einen Quilt mit Quilters Grid zu nähen.


Der Quilt "Matrix on point" war mein zweiter Quilt mit dem Vlies und es hat wieder nicht funktioniert. Die bunten Scraps haben ja noch gut gehalten, aber die schwarzen Zwischenstreifen blieben trotz Bügeln nicht auf dem Vlies haften, sie machten was sie wollten. :-(


Leider habe ich das Top auch ein wenig falsch genäht, denn zwischen den farbigen Blöcken hatten eigentlich 2 Inch Platz bleiben sollen, tja Anleitung falsch gelesen, nur 1 Inch Platz gelassen. Glücklicherweise fiel mir das auf, bevor ich die Zwischenstreifen geschnitten haben. Nun ja, nun sind die schwarzen Streifen eben schmaler.


So sieht das Top wirklich schön aus, obwohl es noch nicht fertig ist. Aber es ist eine Hassliebe: Ich finde es schön, ärgere mich aber immer noch, dass es soooo schwierig war zu nähen.


Ich werde mir einen großen Zettel über den Nähtisch hängen: "Nie wieder Quilter Grid", damit ich ja nicht wieder in Versuchug komme.

Kommentare:

Erika hat gesagt…

Hallo Viola!Das sind ja wieder wunderschöne Stoffe,die du da verarbeitet hast und wieder so schön gearbeitet.(na ja,Jungfrau!)Wird das eine Decke oder ein Wandbehang?
Liebe Grüße Erika.

LyonelB hat gesagt…

Hallo Erika,
eigentlich sollte es eine Kniedecke werden, aber da ich ja bei den schwarzen Zwischenstreifen je 1 Inch weglassen musste, wird es wohl entweder ein Wandbehang oder einfach nur eine Minidecke für einach so. Ja, genäht ist es ganz ordentlich, aber ich bin fast verzweifelt. Ich muss nur unten rechts die Ecke einmal trennen, das ist nicht so gut geworden. Ja die Stoffe sind wunderschön, die waren so im Komplettpaket, einzeln wären sie mir wohl nicht aufgefallen und ich hätte sie so wohl auch nicht gekauft. Aber in der Gesamheit wirken sie einfach toll.
Liebe Grüße Viola

Martina hat gesagt…

Hallo Viola,
das ist wirklich ein toller Quilt. Die Stoffe sind traumhaft.
Liebe Grüße,
Martina

bveri1@gmx.de hat gesagt…

die Stoffkombi bzw. die Farben sin decht der Hit!!! Was hast Du für Stoffe verwendet und wie gross ist das Top? Mir würde sowas als Tasche super gefallen. Ist Quilters Grid das Klebevlies? Da bin ich leider auch noch nicht so richtig klar mit gekommen... Aber vielleicht ist es einfach nur ein Anwendungsfehler?!
lg Veri

LyonelB hat gesagt…

Hallo Veri,
die Stoffe sind aus der Kollektion "The Matrix" von Benartex. Einzeln habe ich sie aber nicht gesehen oder nicht darauf geachtet. Ich habe die Packung komplett bei Machemer gekauft. Ja Quilters Grid ist ein Klebevlies, wo die Stoffe vorher aufgebügelt und dann zusammen genäht werden. Aber irgendwie hält es immer nicht richtig... :-(
Liebe Grüße Viola