Sonntag, 27. Dezember 2009

Sowas kommt von sowas

Nämlich wenn Violchen die Anleitung nicht richtig liest, bzw. nur die Anleitung überfliegt und die Bilder gar nicht zur Kenntnis nimmt. Eigentlich sollte es ja der Card-Trick-Block werden, aber das ist eine Mexinkanische Würfelbude.


Glücklicherweise hatte ich beim Zusammennähen schon das Gefühl, dass es falsch sein könnte, aber wie ich so bin, habe ich erstmal alle Teile zusammengenäht, die Nahtenden natürlich auch gut gesichert und dann festgestellt: Shit, falsch - also: Trennen... Insgesamt 8 Teile musste ich wieder auftrennen, aber es hat sich gelohnt, die Dezemberblöcke von Mystery von Patch Yard sind fertig.




Insgesamt habe ich für den Mystery jetzt schon 12 Blöcke, das wird wieder ein Riesenquilt, da denke ich jetzt mal lieber noch nicht an das Quilten...
Jetzt setze ich mich aber erst einmal zu meinem kranken Jonathan und pflege ihn und seinen Husten.




Kommentare:

Stricklady hat gesagt…

Hallo Lyonel !
Ich habe deine anfrage zum Beitritt beim Blogring gerne unterstützt. Besonders gefällt mir das Du im Harz wohnst. Meine Mutter wohnt in Walkenried so das wir doch öffter im Harz sind. Ich dachte immer das das eine Patchworkwüste ist aber weit gefehlt es gibt ja dich. Wenn Du lust hast kannst Du ja mal schreiben oder auf meinem Blog vorbei schauen.Blacky&Inges Blog .
Viele Grüße aus Berlin Ingrid

ischilly hat gesagt…

Gute Besserung dem kleinen Mann! Heisse Milch mit Honig schmeckt meinen immer sehr gut!

--- Ruth --- RuRebo --- hat gesagt…

Dein Quilt wird bestimmt superschön!
Und gute Besserung für den kranken Filius!

LyonelB hat gesagt…

Hallo Ihr Lieben,

danke für die Wünsche, ich hoffe, heute ist er schon wieder besser drauf. Im Grunde genommen haut uns so ein Husten nicht mehr vom Hocker, das kennen wir, da Jonathan seit er ein 3/4 Jahr alt war, ständig Bronchitis hatte. Mit 3 Jahren hat sich das dann gegeben und jetzt ist es immer mal wieder ein einfacher Husten, aber er leidet dabei soooo sehr (ebene ein Mann).
LG Viola

Gabis Naehstube hat gesagt…

*lach* das könnte von mir sein. Die fertigen Blöcke sehen allesamt schon klasse aus. Der wuilt wird bestimmt wunderschön.

Deinem kleinen Mann wünsche ich gute Besserung.

Liebe Grüße
Gabi

LyonelB hat gesagt…

Hallo Gabi,
danke. Ich denke auch, dass der Quilt sehr schön wird, ich kannte ja nur die Farben und Stoffe, der Rest ist bis zum jeweils neuen Block ein Geheimnis.
LG Viola