Sonntag, 17. Januar 2010

Fertig!



Ich habe es geschafft und den Quilt für meine Freundin heute wirklich beendet.


Ich bin froh, dass ich mich letztendlich doch für die roten Zwischenstreifen entschieden habe, ich finde dadurch kommen die bunten Streifenblöcke noch mehr zur Geltung - und rot sieht irgendwie immer gut aus.


Gequiltet habe ich die großen Quadrate und darin jedes Quadrat einzeln, so dass der Quilt nicht zu flach und schön kuschelig ist.


Mal schauen, ob es ich das Paket gleich morgen auf die Reise schicke. Der Quilt soll ja eigentlich erst zum Einzug in das neue Heim sein, der eventuell im März stattfindet, aber soooo lange kann ich das Geschenk weiß Gott nicht für mich behalten. Ich freu mich so, dass er fertig ist und ich was verschenken kann, dass ich das natürlich sofort tun muss.


Ich denke, meine Freundin wird sich freuen.


Ich hatte mir überlegt, dass es bestimmt schön aussieht, wenn der leuchtend rote Quilt auf dem wunderbar weißen Schnee liegt...


Heute früh habe ich dann schon ein Bild (das obere) bei uns zu Hause gemacht, den Quilt aber nicht ganz draufbekommen. Naja, egal, wir wollen ja sowieso heute zu meinen Eltern, dann mache ich das Foto eben dort. Was tut frau nicht alles für ein Bild: Durch knietiefen Schnee bin ich gekraxelt, Steffen hatte nichts Besseres zu tun, als sich über mich zu amüsieren - und dann habe ich doch glatt die matschige Straße übersehen... :-(



Kommentare:

ischilly hat gesagt…

Wunderschön!
Sollte ich vielleicht auch mal wieder umziehen????? Aber nach über 13x reicht es mir eigentlich.....
Hoffentlich weiss Deine Freundin diese Arbeit u schätzen! Er ist wirklich toll geworden!
Und Deine Hose hoffentlich wieder trocken....
Liebe Grüße Juliane

Gabis Naehstube hat gesagt…

Liebe Viola,

der Quilt ist ein Traum und ich bin sicher, Deine Freundin wird begeistert sein.
Die Schneefotos sind zu gut.

Liebe Grüße
Gabi

LyonelB hat gesagt…

Hallo Juliane,
ja, meine Freundin weiß den Quilt zu schätzen, sie ist mit meiner Mama diejenige, die meine Arbeiten immer sehr bewundert. Mann muss ja nicht unbedingt umziehen, um so etwas geschenkt zu bekommen...

Liebe Gabi,
ja, der Quilt gefällt mir auch. Das Schneefoto ist typisch Steffen, ich stürze fast und er amüsiert sich...

LG Viola

Renate hat gesagt…

Der Quilt ist wunderschön geworden. Der rote Zwischenstreifen war eine gute Entscheidung.
Tja, was tut frau nicht alles, damit die Quilts richtig zur Geltung kommen. :-)))
Hat sich aber gelohnt!!!!!
LG Renate

bveri1@gmx.de hat gesagt…

hallo Viola,
das Top ist total schön geworden und der breitere rote Rand sieht einfach klasse aus! Der Quilt sieht so richtig fluffig und volumig aus! Wenn sich Deine Freundin nciht darüber freut, dann schick ihn einfach mir.
Was ist das denn für eine Heftpistole? Schickst Du mir bitte mal dazu nähere Infos?
lg Veri

Enga hat gesagt…

einfach Klasse der Quilt,die Farben sind eine Augenweide,
die Bilder im Schnee ....*lach*
war bestimmt lustig....

lg Enga

LyonelB hat gesagt…

Hallo Ihr Lieben,
danke für das Lob. Ja, es hat Spaß gemacht, die Fotos zu machen...
LG Viola