Freitag, 29. Januar 2010

Mal wieder ist ein Quilt fertig

Da ich mal wieder mit einem kranken Kind zu Hause bin, habe ich endlich eines meiner Ufos vollenden können: Den zerschnittenen Ninepatch, den ich im Herbst schon angefangen hatte.


Vor ein, zwei Wochen hatte ich den braunen Rand ans Top genäht und als ich dann heften wollte, musste ich feststellen, dass mein Vlies gar nicht mehr reicht. Naja, Top also erst einmal wieder weggelegt, ich hatte ja auch noch genug für den Karneval zu nähen. Da ich seit gestern damit fertig bin, habe ich mir heute mal wieder das Top vorgenommen und bin nun fertig damit.






Die Jungs haben sich gefreut und gleich Pläne geschmiedet, was sie mit dem Quilt so machen könnten.
Und damit es nicht gleich wieder Zankerei gibt, wem der Quilt gehört, habe ich es kurzerhand auf den Rand geschrieben...

Kommentare:

Erika hat gesagt…

Hallo Viola!Der ist ja wieder schön geworden!Di Stoffe kommen mir irgendwie bekannt vor!
Liebe Grüße Erika.

LyonelB hat gesagt…

Hallo Erika,
danke für das Lob, ja, von den Stoffen hatte ich einige Reste über...
Liebe Grüße Viola

Anonym hat gesagt…

LiebeMama,
der Quilt hat uns gut gefallen.

Danke Johannes

Martina hat gesagt…

Hallo Viola,
der Quilt ist wirklich toll, da kann ich meinem Vorschreiber nur Recht geben ;-)
Braun ist im Moment meine Lieblingsfarbe beim Nähen.
Liebe Grüße,
Martina

Christiane hat gesagt…

Die Decke ist super schön ,ich liebe auch den ninepatch .
Das deine Jung's den Quilt lieben sieht man ,die Freude ist ihnen in ihren Gesichtern anzusehen.
Liebe grüße Christiane

LyonelB hat gesagt…

Hallo Ihr zwei,
danke für das Lob, ja, der Quilt ist schön geworden. Ich habe ihn gerade noch einmal in der Hand gehabt und finde ihn auch schön. Das Muster ist wirklich toll. Als ich das das erste Mal gesehen habe, war ich beeindruckt, wie schwierig das aussieht. Aber es ist wirklich einfach zu nähen...
Liebe Grüße Viola

bveri1@gmx.de hat gesagt…

Kannst Du mir mal verraten, wo Du die Zeit immer hernimmst? Da packt mich wirklich der Neid. Dieser Quilt ist farblich übrigens besonder schön! Und wie ich sehe, kann Karneval ja auch schon kommen - ja dann mal ein fröhliches Helau und Allaf :-)
lg Veri