Mittwoch, 6. Januar 2010

Soviel Post





Gestern hatte unsere Postfrau an meiner Post mal wieder richtig zu tragen: Alle Stofflieferungen kamen zur gleichen Zeit, so konnte ich mich gestern über Post aus Amerka (endlich), von der Quiltzauberei, Nähwelt Machemer und Planet Patchwork freuen. Und Hermes brachte das Paket von Frau Dabrowski... Es war wie Weihnachten, nur das man da die Sachen geschenkt bekommt... ;-)

Die Batiks in Amerika hatte ich ja bereits Mitte Dezember bestellt, zwischendurch war ich schon der Meinung, dass das nicht geklappt hat und ich das Geld in den Sand gesetzt habe, aber gestern kam nun endlich der Brief: Von der Post in Folie nachverpackt und total durchnässt. Ich wusste gar nicht, dass die Briefe selber über den großen Teich schwimmen müssen. Glücklicherweise haben die Stoffe keine Stockflecken davon getragen.

Gestern kam nun auch der erste Teil vom BoM
der Quiltzauberei: Ein Monatsprojekt mit wunderschönen Reprostoffen zum 150. Jahrestag des amerikanischen Bürgerkriegs. Dieses Paket auszupacken war ein Traum - wundervoll. Vielleicht fange ich noch heute mit den zwei Blöcken an, die stellen, soweit ich das bisher sehe, noch keine allzu große Schwierigkeit dar.

Bei
Machemer habe ich eine tolle Stoffkollektion gesehen, woraus ein schöner Quilt genäht worden ist. Eine Fertigpackung wird dazu auch angeboten, aber ich habe die Stoff einzeln bestellt und will davon einen großen Kuschelquilt nähen. Schließlich ist an den Wänden kaum noch Platz für Quilts...

Von Planet Patchwork kamen zwei Uni-Stoffe, einer in rot für den Quilt für meine Freundin Diana und einer in schwarz für den Quilt aus den Stoffen "Twelve Moons" von Machemer.

Schlussendlich kamen von
Patch it noch schöne Batiks, von denen einige schon wieder für die Batik-Geburtstagsliste von den Quiltfriends sind. Ich glaube, die muss ich ganz schnell eintüten und sicher weglegen, sonst behalte ich sie am Ende noch selber...

Kommentare:

Claudia hat gesagt…

Liebe Viola,
ich freue mich, dass du nun regelmäßige Leserin meines Blogs bist !
Du hast wunderschöne Stoffe per Post bekommen und ich bin schon gespannt, was du draus machen wirst. Werde dich gleich auf meinem Blog verlinken !
Liebe Grüße aus dem nun auch verschneiten Österreich
Claudia

LyonelB hat gesagt…

Hallo Claudia,
Dein Blog ist ja auch sehr interessant, da lese ich gerne mit.
Aus den Batikstoffen will ich den Chocolate Stars-Bom nähen, mal schauen, wann ich damit anfangen kann. Einiges liegt ja noch, was ich noch vorher machen will/muss.
Liebe Grüße Viola

Gabis Naehstube hat gesagt…

*lach* das sieht wirklich nach Weihnachten oder Geburtstag aus. Auf den QZ-BOM bin ich ganz gespannt.

Liebe Grüße
Gabi

coconblanc hat gesagt…

Wahnsinn, so viele Pakete. Aber sowas ist dann ein richtiger Freudentag :-)))
LG Gabi

bveri1@gmx.de hat gesagt…

die Batiks sind ja ein Traum! und über diese Flut an Geschenken hätte ich mich so weit nach Weihnachten auch sehr gefreut :-)
lg Veri