Mittwoch, 24. Februar 2010

Post

Heute war es mal wieder richtig schön, den Postkasten zu leeren, mal wieder was anderes als Zeitung, Werbung und Rechnungen: Heute kam nämlich lang erwartete Post.

Zum einen kam heute der zweite Teil des Civil War BoMs, da war ich schon sehr gespannt, welche Blöcke in diesem Monat zu nähen sind und wie die Stoffe dazu aussehen. Dieses Monat werden vier Blöcke genäht und ich sitze nun wieder "zwischen zwei Stühlen": Nähe ich erst den zweiten Teil des Mysterys vom Handarbeitshaus oder er den zweiten Monat des Civil War BoMs...

Dann hatte ich heute den Brief von Gisela mit den für mich gestrickten Spülis im Kasten. Mit Gisela hatte ich einen Tausch vereinbart: Sie hat mir Spülis gestrickt und ich habe ihr dafür einen kleinen Wandquilt gearbeitet. Die Spülis sind total niedlich und alle haben ein tolles Muster eingestrickt, von so etwas bin ich immer wieder fasziniert. Vielen Dank liebe Gisela.

Und dann muss ich Euch noch Post zeigen, die ich schon letzten Freitag erhalten habe. Meine gesammelten Reste schicke ich seit einiger Zeit immer zu Erika nach Österreich. Und dafür habe ich von ihr eine Tasche in meiner Lieblingsfarbe bekommen. Heute abend, wenn ich zur Vorstandssitzung gehe, werde ich die Tasche das erste Mal ausführen. Ich freu mich schon, denn die Vorstandssitzung findet bei Lady Lila statt, die Frau, die - glaube ich - alles in lila hat und lila lebt. Ganz so extrem ist es bei mir nicht, aber lila steht bei mir immer noch an erster Stelle. Mein erster Quilt war auch in lila!

Seit kurzem hat Erika bei mir auch ihr eigenes Kistchen, so weiß ich immer gleich, wohin mit den Resten.

Kommentare:

Erika hat gesagt…

Hallo Viola!Ach Gott,da bin ich ja ganz beschämt,daß ich bei dir schon ein Kistchen habe.Ist ja fast so,als ob ich mich bei euch eingemietet hätte.Aber ein schönes Kistchen ist das,sieht aus wie eine I..A Bettwäsche,die meine Tochter einmal hatte.
Ganz liebe Grüße Erika.

Gabis Naehstube hat gesagt…

Hallo Viola,

das sind ja wirklich wunderschöne Postlieferungen. Die Tasche sieht klasse aus, so schöne Farben :-)

Und auf Deine Blöcke bin ich schon neugierig.

Liebe Grüße
Gabi