Samstag, 20. Februar 2010

Quilt zum 30. Geburtstag

Da frau knapp 4 Stunden vor Beginn der Geburtstagsparty ja sicherlich anderes zu tun hat, als in meinem Blog zu lesen, bin ich jetzt mal gaaanz mutig und zeige schon einmal den Quilt für meine Freundin zum Geburtstag.
Sie wird morgen 30 und hatte sich zum Geburtstag einen Quilt gewünscht. Zuerst habe ich ein wenig überlegen müssen, wie ich ihn nähe, aber dann ist mir das Muster aus der einen Patchworkzeitschrift eingefallen, wo Quadrate an zwei Seiten mit einem Streifen eingefasst sind und dann versetzt zusammengenäht werden. An diesem Quilt habe ich mich orientiert und das ist dabei herausgekommen.






Verwendet hatte ich Scraps und eine Jelly Roll der Stoffserie Sweat Hearts von Benartex, kombiniert mit einem hellen Batik mit Gingko-Motiven. Ich habe auf der Rückseite dieses Mal sogar ein Label aufgenäht (zum ersten Mal, sonst war mir das irgendwie zu angeberisch, aber jetzt muss ich sagen, ich find es schön).






Mal schauen, was das Geburtstagskind heute abend sagt, ich muss ja bestimmt erst noch bis 24 Uhr warten, denn der eigentliche Geburtstag ist ja erst morgen.

Kommentare:

Erika hat gesagt…

Hallo Viola!Na,der ist ja wieder schön geworden!Und so herrlich bunt!Ich tendiere ja in letzter Zeit eigentlich auch zu bunteren Stoffen,das gab es bei mir ja bisher nicht.Hast du mit Maschine gequiltet?
LG Erika.

LyonelB hat gesagt…

Hallo Erika,
danke für das Kompliment. Ich find ihn auch schön und hoffe, dass er meiner Freundin gefällt. Ja, gequiltet habe ich mit der Maschine, um die inneren Quadrate herum und die bunten Streifen an der Seite habe ich immer nach drei Streifen in der Naht gequiltet. Ich hoffe, das reicht so aus.
Liebe Grüße Viola

Claudia hat gesagt…

Liebe Viols,
der Quilt ist ganz toll geworden !
Ich bin auch sehr nachlässig mit dem Anbringen von Labels. aber neulich sagte mir jemand, ein Quilt ohnen Namen und Label sei ein Waisenkind. Und das wollen wir ja wiederum nicht, oder ?
Liebe Grüße
Claudia

ischilly hat gesagt…

Liebe Viola,
traumhaft schön! Er gefällt mir super gut. So herrlich bunt! Ganz toll! Riesengroßes Kompliment!
Juliane

bveri1@gmx.de hat gesagt…

Oh Himmel, ist die schön!!!!!!!!!
lg Veri

LyonelB hat gesagt…

Hallo Ihr Lieben,
danke für das Lob. Meiner Freundin hat der Quilt auch gefallen und mehrere Gäste haben ihn auch bewundert und gesagt, dass er toll ist bzw. ich habe es von der Ferne an ihren Gesichtern gesehen. Ich bin schon ein wenig stolz auf mich. Und künftig werde ich wohl meine Quilts mit Labeln versehen, denn Waisenkinder sollen sie ja nicht sein - und so kann sich der Besitzer auch noch nach vielen Jahren daran erinnern, warum er den Quilt bekommen hat.
Liebe Grüße Viola

Anonym hat gesagt…

Hallo Viola...
ich liege gerade auf der Couch zugedeckt mit deinem (jetzt meinem) wunderschönen - von dir genähten Quilt. Noch einmal ein dickes
DANKESCHÖN!!!

an dich. Das Quilt ist einfach genial - schön. Auch wenn ich jedesmal einschlafe sowie ich mich damit zudecke, weil es so schön wärm. Ganz liebe Grüße
Susann

LyonelB hat gesagt…

Hallo Susann,
das ist schön, dass er Dir gefällt und auch benutzt wird, so soll es sein. Ich habe den Quilt gern für Dich gemacht, es hat mir viel Spaß gemacht und ich war Wochen in Gedanken bei Dir.
Liebe Grüße Viola