Dienstag, 2. März 2010

Frühjahrsboten und Stoff-Fluten


Heute war bei uns am Ortseingang zu sehen, dass Tauwetter eingesetzt hat. An der Stelle ist jedes Jahr bei Tauwetter oder starkem Regen die Straße ein wenig überflutet. In der Gosse steht das Wasser so hoch, dass es richtig schön spritzt, wenn da Autos durchfahren und da es heute nacht und auch tagsüber recht kühl war, hat sich am dahinter stehenden Busch ein schönes Naturschauspiel gebildet. Das "frostige Tauwetter" hat also auch eine guten Seiten - und der Abendhimmel heute erst war ein absolutes Schauspiel.


Zu Hause hat mich dann eine wahre Stoff-Flut erwartet.

Zum einen kam heute von Ulrike das erste Batik-Abo, zwar als FQ, obwohl ich lieber LQ habe, aber das ist egal, die Batiks sind umheimlich schön. Mit dem Batiks kam auch der Beistoff für den Quilt Altenauer Herbstfeuer. Ich habe mich für einen dunkelbraunen Unistoff entschieden. Ich finde, das passt gut zu den leuchtend bunten Batiks.


Zum dritten kam heute noch eine Lieferung des normalen Stoffabos, da Ulrike vergessen hatte, das Häkchen zu entfernen, da ich auf das Batikabo gewechselt habe und ein Stoffabo reicht ja auch... ...aber: Die Stoffe sind lila, die kann ich doch unmöglich zurücksenden. Ich glaube, aus den Stoffen werde ich mir mal eine Tasche nähen. Fehlt nur noch ein schöner, passender Schnitt.

Kommentare:

Christiane hat gesagt…

Das Braun passt gut zum Altenauer Herbstfeuer .
Meine Stoffe von Sabine sind Montag gekommen .
Nur noch Waschen und los gehts .
Bin auf deinen gespannt.
Der Lila Stoff ist super macht sich gut als Tasche.
Liebe grüße Christiane.

coconblanc hat gesagt…

Beide Abos sind traumhaft. Batiks sowieso, mit dem Abo kann man sich einen guten Grundstock aufbauen denke ich. Und das Lila Abo würde ich auch nicht zurückschicken. So schöne Stoffe!
Schmacht!
LG Gabi

Gabis Naehstube hat gesagt…

Hallo Viola,

ich habe nur das normale Abo und das ist diesen Monat echt der Hit. Ich will aus meinem auch eine Tasche nähen.

Viel Spaß mit Deinen Stoffen.

Liebe Grüße
Gabi