Samstag, 24. April 2010

Bargello

Angeregt durch das Buch, welches ich mir kürzlich gekauft habe, bin ich auf die Idee gekommen, mal einen Quilt aus JellyRolls oder Rollimopsis zu arbeiten. IMG_4814

Dazu habe ich mir beim Handarbeitshaus zwei Rollimopsis in hell- und dunkelblau bestellt. DSC01255

 

Zuerst wollte ich einen Quilt aus dem Buch arbeiten, aber dann habe ich überlegt, dass ich ja auch mal einen Bargello versuchen könnte.

So ganz ohne Plan habe ich die Streifen nun erst einmal von dunkel über hell nach dunkel sortiert und auf der Schneidematte ausgelegt. Ein Streifen wollte so gar nirgends reinpassen, der lag erst einmal eine ganze Weile davor, bis ich die, hoffentlich, richtige Stelle gefunden habe.

DSC01256

Jetzt bleiben die Streifen erst einmal liegen, damit die Farbe noch ein bißchen auf mich wirken kann und vielleicht fange ich morgen an und nähe die Streifen aneinander (das mache ich gar nicht gern).

Keine Kommentare: