Sonntag, 11. April 2010

Der Ehrgeiz hat mich gepackt


Weil ich mit meinem Heidetuch überhaupt nicht zufrieden war, habe ich im Internet noch ein wenig stöbert und festgestellt, dass ich das Tuch falsch gestrickt habe: Nach der 6. Reihe habe ich in jeder Hin- und Rückreihe außen und in der Mitte Maschen zugenommen. In der Rückreihe nimmt man jedoch nicht zu, sondern strickt einfach rechts die Maschen ab.


Erst habe ich überlegt, ob ich es noch einmal versuchen soll, aber dann habe ich mich heute am späten nachmittag ran gesetzt und wieder angefangen zu stricken. Jetzt sieht der Anfang auch gefälliger aus, als beim letzten Mal.

Insgesamt habe ich jetzt schon 104 Maschen auf der Nadel und ich bin nun wieder ganz zuversichtlich.

Kommentare:

Nina hat gesagt…

Hallo Viola

das sieht schon viel versprechend aus, weiter so!

herzlichst
Nina

LyonelB hat gesagt…

Hallo Nina,
danke, ich werde dranbleiben, dieses Mal wird es nicht wieder so lange dauern, bis ich fertig bin... ...und wenn, ich habe ja bald ein schönes Tuch.
Liebe Grüße Viola

Martina hat gesagt…

Hallo Viola,
ich probier`s jetzt noch einmal mit dem kommentieren, hoffe das es klappt.
Bin gespannt ob es mit dem Tuch klappt, und falls Fragen sind kannst du ja die diversen Heidetuch-Strickerinnen um Rat fragen.
Liebe Grüße,
Martina

Gabis Naehstube hat gesagt…

Hallo Viola,

das sieht doch schon mal gut aus.
Hast Du beim ersten Mal in der Hin- und Rückreihe zugenommen, oder was war Dein Fehler?

Meld Dich ruhig, wenn etwas unklar bleibt. Ich stricke derweil fleißig Socken.

Liebe Grüße
Gabi

LyonelB hat gesagt…

Hallo Martina,
schön, dass es mit dem Kommentieren jetzt geklappt hat, ich freu mich. Das Tuch muss jetzt erst einmal ein wenig liegen bleiben, da ich langsam mal das Taufkleid für meinen Neffen nähen muss, aber sobald das fertig ist, stricke ich wieder weiter.
LG Viola

LyonelB hat gesagt…

Hallo Gabi,
ja, ich habe in der Hin- und Rückreihe zugenommen, ich hatte die Anleitung so verstanden. Aber so sieht das Tuch gefälliger aus.
Auf die Socken freu ich mich schon, aber mach Dir keinen Streß.
Liebe Grüße Viola