Donnerstag, 29. April 2010

Kinderquilt

Heute früh habe ich an einem der drei Quilts für die Kinder meiner Freundin weitergearbeitet.

Ein Top ist ja schon fertig, für das zweite hatte ich schon vor geraumer Weile die Teile zugeschnitten. Für den Quilt hatte ich bei Frau Klapproth von Harz-Quilt ein tolles Paneel gekauft. Erst wusste ich nicht so recht, wie ich es verwenden sollte, dann kam mir die Idee mit den Attic-Window-Blöcken. Die Schablone dafür habe ich mit EQ4 erstellt, aber irgendwie hat es nicht gepasst. Was ich da falsch gemacht habe, weiß ich nicht… Naja, heute habe ich jedenfalls die Blöcke fertig genäht und erst einmal zur Probe ausgelegt.

Es sind insgesamt 28 Blöcke, aber ich finde, der Quilt muss noch ein wenig in die Breite wachsen. Mal schauen, ob ich von dem Stoff der Attic-Window-Blöcke dafür noch ausreichend habe, wenn nicht, werde ich wohl noch einmal nachbestellen.

IMG_0082

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo Frau Bieder,
der Quilt wird toll und er hat auch eine tolle Tiefe. Viel Spaß beim Nähen. Liebe Grüße
Sabine Klapproth

LyonelB hat gesagt…

Hallo Frau Klapproth,
danke für das Lob, das freut mich sehr. Ich bin schon sehr gespannt, was die Kinder sagen werden... Ich werde darüber berichten. Schön, dass Sie immer wieder bei mir "vorbeischauen". Bis zum nächsten Einkauf (nach der Fußballsaison).
Viele Grüße Viola