Mittwoch, 21. April 2010

Klappt heute alles?

Ich glaube, heute wird ein richtig schöner Tag, um das zu erklären, muss ich ein bisschen weiter ausholen:

Unser Carnevalverein hat kürzlich die Vereinssatzung neugefasst und einen neuen Vorstand gewählt. Diese Sachen müssen in das Vereinsregister eingetragen werden. Da der Vorstand des Vereins weiß, wo ich arbeite, hatten sie mich im Vorfeld gefragt, ob ich dabei mitarbeiten könnte. Na klar habe ich das gemacht. Viel Zeit haben wir damit verbracht, alles so auszuarbeiten, dass es passt.

Da ich von Arbeit her weiß, dass das Vereinsregister sehr kritisch ist und auf die kleinste Kleinigkeit achtet, war ich natürlich sehr gespannt, ob die Eintragung wohl durchgeht. Und was soll ich sagen: Heute haben wir im Büro die Eintragungsnachricht bekommen, es hat gerade mal 14 Tage nach Unterschrift des Vorstands gedauert, bis es im Vereinsregister eingetragen ist.

Da habe ich mich natürlich unheimlich gefreut, es hätte mich doch sehr an meiner Berufsehre gekratzt, wenn vom Vereinsregister eine Zwischenverfügung gekommen wäre. Ich freu mich so!!!

Nachdem die Eintragungsnachricht kam, wusste ich ganz genau, dass ich heute ein weiteres Paar Socken von Gabi in der Post haben würde und das das von Nina eingetauschte Heidetuch da sein wird. Und genauso war es.

IMG_4803

Liebe Gabi, die Socken sind wieder wundervoll, sie passen wieder wie angegossen. Ich bin erstaunt, was Du aus einem einfachen Knäuel Wolle für tolle Muster stricken kannst.  IMG_4812

Liebe Nina, das Heidetuch ist ein Traum, wunderbar weich, leicht und warm. Ich danke Dir für den tollen Tausch. IMG_4813

Schöner kann ein Tag eigentlich nicht werden, aber es geht noch zu toppen, denn ich habe heute von Johannes wieder ein Privatkonzert bekommen. Er lernt ja seit März Akkordeon und ich habe ihm gesagt, dass er mir immer was vorspielen soll. Heute hatte er eine schöne Tonreihe zum Üben auf. IMG_4805

Dann habe ich seit gestern eine neue Aufbewahrung für meine Zeitschriften “gefunden”. In einem Katalog hatte ich Kartons zum Zusammenbauen gefunden, die von vorn zu öffnen sind. So kann ich die Kartons übereinander stapeln und muss aber nicht, wenn ich an den unteren Karton will, alle wegstellen. Wobei ich aber noch nicht den richtigen Platz gefunden habe, aber zunächst bleiben die Kartons erst einmal dort in der Ecke stehen.IMG_4815

Kommentare:

Martina hat gesagt…

Hallo Viola,
da hast du aber einen super Tag gehabt.
Einen schönen Tag weiterhin.
Liebe Grüße,
Martina

Nina hat gesagt…

Hallo liebe Viola

Wahrlich, ein wundervoller Tag.
Ich freu mich mit dir:-)

Herzlichst
Nina

ischilly hat gesagt…

Klasse Tag, da muss meiner ja beschiedener ausfallen ,-)
Wo hast Du die Kisten bestellt?
Juliane

LyonelB hat gesagt…

Hallo Juliane,
die Kisten sind von Office Discount, 10 Stück für 14 EUR zzgl. Mwst. und Porto usw. Sie sind total praktisch.
Liebe Grüße Viola

Gabis Naehstube hat gesagt…

Liebe Viola,

ich freue mich, dass Dir die Strümpfe gefallen und passen.
Und sie kamen ja genau richtig, bei diesem tollen Tag.

Liebe Grüße
Gabi

LyonelB hat gesagt…

Hallo Gabi,
die Strümpfe sind mal wieder ein Traum, hab nochmals vielen Dank.
Liebe Grüße Viola