Sonntag, 25. April 2010

Räuberknie und Namensschilder

Heute habe ich es nun endlich mal geschafft und die Knie an Jonathans Hosen geflickt. Er hat es doch wirklich geschafft, innerhalb von 3 Wochen zwei Hosen kaputt zu kriegen.

Offensichtlich weiß H&M, dass Kinder oftmals kaputte Knie haben und die dann geflickt werden müssen, denn die Hosen hatten an der einen Seite nur eine normale Naht, die sich leicht auftrennen ließ (keine Overlocknaht). Naja, heute habe ich es dann gewagt.

Glücklicherweise habe ich gerade einen großen Beutel mit Flicken geschenkt bekommen, wo auch gerade ein Flicken Jeans dabei war, den ich dann unter die Stickdateien legen konnte. So musste ich keinen Stoff von mir anschneiden…

Ein Knie habe ich mit einer Stickdatei von Stickbär geflickt, das andere mit einem Hai, den ich hier gekauft habe. Um den Hai habe ich noch einen Rahmen gestickt, den ich hier gefunden habe. So kann Jonathan die Hosen wenigstens noch in den Kindergarten oder zum Spielen anziehen. Irgendwann werden sie sowieso zu kurz werden… IMG_4830 IMG_4832

Da ich die Stickmaschine einmal an hatte, habe ich gleich noch für meinen Neffen die gewünschten Namensschilder gestickt. IMG_4835

Kommentare:

Angelika Diem hat gesagt…

Sehr einfallsreich. Mir gefällt der obere Flicken sehr gut. Sieht aus wie ein kleines Staubmonster vom Mars. Echt cool.

Stricklady hat gesagt…

Hallo Viola !
Da kommen Erinnerungen in mir hoch .Auch mein Sohn hat Hosen im Ackordtempo zerstört. Ich mußte immer Flicken mit Motiven kaufen . Wenn es nichts mehr mit Flicken war wurde das Teil meistens noch für den Sommer abgeschnitten.
Die Farben für deinen Bargello gefallen mir ausgesprochen gut.
Gruß aus Berlin Ingrid

bveri1@gmx.de hat gesagt…

ein echt cooler Monsterflicken - gefällt mir sehr gut und wäre auch was für uns. Wobei bei uns eher rosa angesagt ist :-)
lg Veri

LyonelB hat gesagt…

Hallo,
vielen Dank für Eure lieben Kommentare. Duchgescheuerte Knie kenne ich sonst eigentlich nicht. Da unterscheiden sich meine beiden Jungs doch erheblich... Wobei ich gestern an Johannes' Hose auch ein kaputtes Knie entdeckt habe. Nun ist er ganz glücklich, dass er auch eine chice Stickdatei draufbekommt.
Veri, ich habe Jonathan in den letzten Wochen immer gedroht, dass er ein rosa Herz aufs Knie bekommt, wenn die Hosen weiter so schnell kaputt gehen. Das wollte er dann daber auch nicht (hätte ich auch nicht gemacht...).
LG Viola