Donnerstag, 15. April 2010

Taufkleid

Gestern abend habe ich nun endlich angefangen, das Taufkleid zu nähen. Zu Beginn stand mal wieder die ungeliebte Arbeit des Schnittkopierens, das mache ich überhaupt nicht gern. Aber es muss ja sein.IMG_4777
Dann habe ich zunächst Vorder- und Rückenteil zugeschnitten  IMG_4778 und das Vorderteil heute früh nach den Wünschen der Taufmutter bestickt. Die Stickerei ist auch gleich beim ersten Anlauf gut gelungen, so dass ich das gleich so verwenden kann.IMG_4779

Dann habe ich mich rangesetzt und habe bei dem Nachthemd, welches ich kürzlich im A & V gekauft habe, die Spitze abgetrennt. Noch so eine ungeliebte Tätigkeit von mir: Rückwärtsnähen. Aber die Spitze konnte ich dann ganz einfach abreißen, ich weiß, nicht die feine englische Art, aber es ging…
IMG_4784
Jetzt liegen die Teile hier erst einmal und warten. Heute oder morgen werde ich mir Rat zur weiteren Verarbeitung bei Mama holen, da ich das Oberteil nicht, wie im Schnitt angegeben, füttern möchte…
Ich werde weiter berichten.

Keine Kommentare: