Mittwoch, 19. Mai 2010

Altenauer Herbstfeuer – Teil 2

Heute habe ich an den Blöcken für den Herbstfeuer-Quilt weitergearbeitet.

Zunächst habe ich die Blöcke mit der Zauberkachelschablone erneut zerschnitten und sortiert. Ich habe darauf geachtet dass jede Farbe pro Block nur einmal vertreten ist, ich habe auch darauf geachtet, dass keine Farbkombinationen doppelt vorkommen, nicht zu ähnliche Farben nebeneinander liegen, und, und, und…IMG_0566

Dann habe ich angefangen zu nähen, zuerst hatte ich ein paar Probleme, die Querstreifen genau zu treffen, nachdem ich dann aber mit Stecknadeln gearbeitet habe, ging es.

Diese zehn Blöcken sind meine Ausbeute für heute, morgen geht es weiter.

Unbenannt-Echtfarben-01

Dann habe ich heute noch ein neues Siggi von Marianne bekommen. Hab vielen Dank dafür.

IMG_0578

1 Kommentar:

Nina hat gesagt…

Herrlich diese Farbenpracht!

Liebgrüss
Nina