Donnerstag, 20. Mai 2010

Altenauer Herbstfeuer – Teil 3

Heute habe ich die letzten zehn Blöcke für das Mittelteil des Herbstfeuer-Quilts genäht.

Obwohl ich so gut aufgepasst habe, ist es mir bei einem Block doch passiert, dass in diesem Block eine Farbe doppelt ist. Ich konnte leider auch mit anderen Teilen nicht mehr tauschen, irgendeine Farbe war immer doppelt. Aber ich denke, es wird anderen wohl nicht auffallen.

Die Blöcke habe ich heute auch gleich getrimmt. Eigentlich wollte ich sie auf 21,5 cm zuschneiden, aber ein Blöckchen war zu klein. Da habe ich mich kurzer Hand für 20 cm entschieden.

Ich habe versucht, die Blöcke so auszulegen, dass keine Farbe an die gleiche Farbe grenzt. Wobei ich eben schon ein Blöckchen entdeckt habe, welches ich noch einmal getauscht habe. Das Bild, welches ich hier eingestellt habe ist also Geschichte… So ähnlich werde ich sie dann auch zusammen nähen.

IMG_0579

Heute hat mich ein neues Siggi erreicht: Von Martha, sie ist erst 10 Jahre alt und hat mir ein Siggi mit einer Katze geschickt. Hab vielen Dank, liebe Martha.

IMG_0580

Keine Kommentare: