Sonntag, 16. Mai 2010

Drei Kinderquilts…

…habe ich am Montag zu meiner Freundin auf Reisen geschickt. Leider hat sie das Paket erst gestern erhalten, da sie die Nachbarn, die es angenommen hatten, erst gestern angetroffen hat. Die Kinder haben sich gefreut über die Quilts und da sie sie ja nun gesehen haben, kann ich sie hier nun auch zeigen.

IMG_0276

IMG_0277

IMG_0267 IMG_0335

Den Dino-Stoff für Oskars Quilt sowie den Stoff für Max' Quilt hatte ich bei Frau Klapproth von Harz-Quilt gekauft. Bei diesem Quilt wusste ich sofort, was ich daraus machen wollte. Ich denke, er ha sich gefreut. Meine Freundin sagte, dass er den Quilt gleich mit in seine Bude, die er sich gebaut hat, mitgenommen hat.

IMG_0270 IMG_0334

In den Quilt für Max musste ich zwei verschiedene Vliese einarbeiten, da ich von dem dicken Volumenvlies, welches bei Lotta und Oskar in den Quilts sind, nicht mehr ausreichend hatte und jedes Kind sollte doch einen kuschligen Quilt bekommen. Zuerst war ich ein wenig skeptisch, aber es ging. Ich konnte den Quilt sogar ohne Hilfe durch meine kleine Pfaff durch würgen…

IMG_0272 IMG_0336

Auch Lotta hat sich gefreut, mit ihr hatte ich heute telefoniert.

Ich freue mich, dass ich den Kindern eine Freude machen konnte.

Kommentare:

Nina hat gesagt…

Hallo liebe Viola
Wunderschöne traumhafte Kunstwerke hast du gezaubert! Die Freude muss riesengross gewesen sein:-)

Herzlichst
Nina

Erika hat gesagt…

hallo Viola!Wunderschön sind die Quilts geworden.Mein Gott, bist du produktiv und immer so große Stücke!
Liebe Grüße Erika.

bveri1@gmx.de hat gesagt…

wann machst Du das alles?? Die drei Tops sehen klasse aus. Von den Farben spricht mich am meisten der bunte an! Ich schätze jedoch dass das rechte am aufwändigsten zu nähen war.
noch einen schönen Wochenstart und bis später
Veri

Martina hat gesagt…

Hallo Viola,
da warst du ja mal wieder überaus produktiv.
Das die Quilts den Kindern gefallen glaub ich gerne.
Liebe Grüße,
Martina

Allie and Me design hat gesagt…

♥ Drei ganz individuelle Einzelstücke ♥
da war die Freude sicher riesig!
und so ein gesticktes Schildchen hab ich für mein aktuelles Projekt auch grad in Auftrag gegeben :o)
liebe Grüße, Gesine