Sonntag, 2. Mai 2010

Lila Elfen-Top

Nachdem ich gestern gar nicht genäht, sondern endlich mal meine Wäsche und nicht nur Fußballtrikots gewaschen haben, habe ich heute das dritte Top für die Kinderquilts genäht.

Da dieses für ein Mädchen ist, habe ich lila Stoffe mit und ohne Elfen genommen. Zuerst wusste ich nicht so recht, welche Blöcke ich nähen sollte, aber nachdem ich mein Lieblingsblockbuch 

IMG_0198

gewälzt habe, habe ich mich für diese  Blöcke entschieden.

Unbenannt-Zusammensetzen-09

Ich habe alle Blöcke auf die Spitze gestellt und an den Seiten noch Dreiecke dazwischengesetzt. Dabei ist mir jedoch ein Anfängerfehler unterlaufen: Ich habe beim Dreiecke zuschneiden die Nahtzugabe vergessen, das ist mir jedoch erst aufgefallen, als das Top zusammengesetzt war. Nur wird, wenn ich das Binding annähe an alle Eckblöcken die Spitze in der NZG verschwinden… Shit!

Unbenannt-Echtfarben-01

Keine Kommentare: