Freitag, 14. Mai 2010

Nachtrag zum Freitagsfüller

In dem heutigen Freitagsfüller wurde gefragt, wann man sich produktiv findet. Ich hatte geschrieben, dass ich im Moment sehr produktiv bin, da ich viele Projekte habe und auch mit allen gut vorankomme.

Heute habe ich drei Lampionblöcke des Gartenlust-Samplers genäht. Diese Blöcke gingen mir weitaus besser von der Hand als der Block gestern. Da musste ich ja ständig trennen. Aber heute gingen die Blöcke richtig gut und sie sehen schön aus.

IMG_0489 

Eigentlich hatte ich mir gestern ja vorgenommen, nach den Lampionblöcken an den CW-Blöcken weiter zu arbeiten. Da es da jedoch so ist, dass ich nicht weiß, ob der eine Stoff reicht und ich so ein knappes Nähen gar nicht mag, habe ich beschlossen, ich mache mit dem Gartenlust-Sampler weiter.

Zunächst hieß es, die Teile für die Crazy-Rosen-Blöcke zuzuschneiden. Ich habe mit den sieben großen Blöcken angefangen, für jeden Block sind 13 Teile notwendig. Dementsprechend sah es auf meinem Tisch aus.

IMG_0491 

Ich habe dann auch gleich mit den Blöcken angefangen und es ging wunderbar und es hat Spaß gemacht. Ich habe alle sieben Blöcke heute geschafft und kann morgen mit den anderen weitermachen.

IMG_0497

In der zweiten Lieferung sind noch 14 kleine Rosenblöcke, zwei kleine und ein großer Schmetterlingsblock zu nähen. Mal schaue,ob ich das an diesem Wochenende vielleicht noch schaffe.

Jedenfalls habe ich mich heute wieder einmal gefreut, dass ich bei den Quiltfriends Allysonns Reise zum Stern genäht habe. Das war ein Quilt, den Allysonn entworfen hatte und wo sie jemanden gesucht hat, der ihn näht. Ich hatte mich dazu bereit erklärt und es war Nähen auf Papier, was ich vorher noch nie gemacht hatte und was ich eigentlich auch nie machen wollte.

Naja, ich habe es gewagt, meinen Quilt seinerzeit fertig gestellt und dann nur noch einen kleinen Quilt als Wichtelgeschenk in der Nähen auf Papier-Technik gemacht und mich ganz wagemutig im Januar bei Frau Leiner für den Gartenlust-Sampler angemeldet.IMG_4606

Der Gartenlust-Sampler ist da viel größer, aber ich muss sagen, diese Art zu nähen macht Spaß und ich freue mich, dass ich mich da angemeldet habe.

Kommentare:

bveri1@gmx.de hat gesagt…

die Lampions finde ich ja schon gut, aber die Rosen find ich einfach super!!
lg Veri

LyonelB hat gesagt…

Hallo Veri,
ja, die Rosenblöcke sind total niedlich. Ich bin schon gespannt, wenn ich den ganzen Rosengarten fertig habe, wie das zusammen aussieht. Aber dazu muss ich vorher noch fleißig sein...
LG Viola