Sonntag, 15. August 2010

Geschafft

Meine Männer sind mal wieder zum Fußball und so hatte ich Zeit, heute “Meinen ersten Quilt” zu beenden. Da ich nur noch das Binding und den Aufhängetunnel annähen brauchte und ich das alles mit der Maschine nähe, bin ich heute fertig geworden und konnte den Quilt probehalber schon einmal aufhängen.

IMG_0271

Wo er letztendlich genau hängen wird und welcher Quilt dafür erst einmal weichen muss, weiß ich noch nicht.

Gequiltet habe ich mit der Maschine frei Hand Kreise und Spiralen und den Schwung der Blöcke aufzugreifen.

Leider ist mir beim Zusammennähen der Blöcke ein Fehler unterlaufen, den ich aber erst beim Quilten entdeckt habe, da war es dann zu spät, um alles noch einmal aufzutrennen. Teilweise treffen die Spitzen der Dreiecke nicht genau aufeinander bzw. hätte ich die Blöcke wohl mit einer größeren Nahtzugabe zusammen nähen müssen. Es fällt aber nicht allzu sehr auf, aber ärgerlich ist es schon.

IMG_0276 IMG_0275

Der Quilt ist quadratisch und 96 cm lang und breit.

Beim Vergleichen meines Entwurfs mit dem Quilt ist nur aufgefallen, dass ich im Entwurf  orange Ecken habe, im Quilt aber lila, ich habe also die Blöcke anders zusammengenäht. Nun weiß ich nicht, welche Variante ich besser finden soll…

IMG_0279 IMG_0271

Entwurf und Quilt mal nebeneinander

1 Kommentar:

Kerstin hat gesagt…

Ein toller Quilt!

Liebe Grüße
Kerstin