Freitag, 20. August 2010

Wo fange ich an?

Hmmm, heute war ich wieder so richtig hin- und hergerissen. Womit fange ich zuerst an? Mache ich erst das Wichtelgeschenk fertig, fange ich den ersten Dolly-Quilt an oder beende ich den Mystery von Patch-Yard, wo ich heute die letzte Lieferung bekommen habe? Oder nähe ich doch lieber den Tischläufer á la Sabine fertig???

IMG_0287

Als ich heute von der Arbeit nach Hause kam, stand ein kleines Hermes-Päckchen vor der Tür. Für die ersteigerten Patchworkgilde-Zeitungen war es eindeutig zu klein. ??? Es war die letzte Lieferung des Mysterys. Nun ist ein Jahr schon wieder um – schade eigentlich. Aber als ich das Paket aufgemacht habe und gesehen habe, wie wundervoll die Stoff verpackt waren und wie der Quilt letztendlich aussehen wird, habe ich mich einfach nur noch gefreut. Bevor ich aber mit diesem Quilt weitermache, möchte ich erst andere Sachen fertigstellen, damit ich dafür dann ausreichend Zeit habe.

Mit im Paket lagen zwei wunderschöne Balipops, denen konnte ich nicht widerstehen… …zum Auspacken sind sie eigentlich viel zu schade…

IMG_0289

Vor einiger Zeit habe ich in irgendeiner PW-Zeitschrift von dem Dolly-Quilt-Projekt gelesen. Da werden über einen Zeitraum von 12 Monaten kleine Quilts genäht, die Packungen dafür enthalten die Anleitung und alle Stoffe. Lange hatte ich überlegt und dann im Internet danach gesucht. In diesem Shop bin ich dann fündig geworden. Die Lieferung ging unheimlich schnell, Mittwoch bezahlt, Donnerstag schon da. Was will frau mehr.

IMG_0290

Zu der Lieferung gehört eine niedliche Tüte, aber der Inhalt ist noch viel schöner:

IMG_0291

Sabine hatte vor einiger Zeit bei den QF ihren tollen  Tischläufer gezeigt. Der geisterte mir seitdem im Kopf herum. Als ich vorige Woche bei Sabine war, hat sie mir passende Scraps mitgegeben und schon am letzten Wochenende habe ich das Top für meinen Läufer fertiggestellt. Nun fehlt nur noch der Rest.

IMG_0292

Letztendlich habe ich mich dann doch dazu entschlossen, zunächst einmal das Wichtelgeschenk zu nähen, schließlich muss es schon am Montag auf Reisen gehen. Ein Bild davon gibt es aber nicht.

Kommentare:

Stricklady hat gesagt…

Hallo Viola !
Dir ist doch hoffendlich klar das das ein Hobby ist und kein Fulltime- Jop.:-))))
Du hast immer so tolle neue Projekte und es wird nie langweilig bei Dir zu lesen.Viel Spaß bei der Auswahl des nächsten Nähprojekt´s.
Gruß aus Berlin
Ingrid

Gabis Naehstube hat gesagt…

*lach* so ist das: wer die Wahl hat, hat die Qual.

Die Projekte versprechen aber viel schönes in den nächsten Wochen.

Liebe Grüße
Gabi

Christiane hat gesagt…

Hallo Viola
Ja der Tischläufer ist klasse .
Sabine hat echt immer etwas tolle und super Ideen .
Ich habe auch schon eine Liste , die heißt : Sabine Liste das will ich machen :-)
Liebe grüße Christiane