Samstag, 25. September 2010

Fliegenpilze

Am letzten Wochenende waren wir Pilze suchen. Ich gehe eigentlich nicht ganz so gern in die Pilze, da ich nur eine einzige Sorte Pilze kenne, die zwar schön, aber leider ungenießbar sind…

IMG_0213 IMG_0186

Dazu passt so  schön das Gedicht, was Johannes kürzlich (mit ein wenig großer Hilfe) für den Deutschunterricht “gedichtet” hat…

Ich gehe ein paar Schritte,
ich bin im Wald.
Ruhe, Stille im Wald.
Ich gehe weiter,
ich mache Halt.
Vor mir ein kleiner Pilz,
mit weißen Pünktchen auf rotem Hut,
ich lasse ihn stehen,
er tut mir nicht gut.

IMG_0216 IMG_0192

Jonathan hatte nun gleich gar keine Lust auf Pilze suchen, er hat lieber die Motorräder bewacht…

Leider ist heute trübes, regnerisches Wetter… Und ich warte noch immer auf meinen heißgeliebten Altweibersommer… Ob er noch kommt???

Keine Kommentare: