Sonntag, 26. September 2010

Tischbänder in rot

Heute habe ich nun endlich die Tischbänder für meine Freundin fertig gestellt. Als sie mich vor einer ganzen Weile besucht hatte, hat sie meine in blaugrau gesehen und die haben ihr gefallen. Da in ihr Wohnzimmer aber rot besser passt, habe ich roten Stoff bestellt – und erst einmal in die Kiste gelegt.

Letzte Woche hatte ich schon zugeschnitten, aber dann kam die Umräumaktion dazwischen und ich habe es nicht mehr geschafft, die Bänder zu nähen. So bin ich dann letzte Woche mit leeren Händen zu ihr gefahren, aber ich denke, über ein Päckchen freut sie sich auch…

Ich finde die Bänder einfach genial, es ist mal ein schönes, kleines Geschenk, sie sind schnell genäht und sehen einfach schön aus. In rot gefallen sie mir auch sehr gut, das behalte ich für Weihnachten im Hinterkopf.

IMG_0033 IMG_0034

Kommentare:

coconblanc hat gesagt…

Die Tischbänder sind wunderschön. Rot ist ja sowieso meine Farbe, echt toll!
Deine Freundin wird sich bestimmt total freuen.
Wenn ich sowas sehe, bedaure ich immer, daß wir einen runden/ovalen Tisch haben. Damit kann man gar nichts anfangen.
LG Gabi

Gabis Naehstube hat gesagt…

Liebe Viola,

oh ja, die sind wirklich sehr schön. Und als Mitbringsel eine tolle Idee.
Deine Freundin wird sicherlich begeistert sein.

Liebe Grüße
Gabi

birgit hat gesagt…

Liebe Viola,
ich durfte ja auch Tischbänder auspacken zu meinem Geburtstag. Ich finde sie superschön und sie liegen auf dem Esstisch. Vielleicht sollte ich mal darüber nachdenken, so etwas auch zu Weihnachten zu nähen. ICh habe nur noch keine Anleitung gefunden. Magst du mir einen Tipp geben? Liebe Grüße Birgit

Anonym hat gesagt…

Hallo Viola,
die Bänder sehen toll aus.
Sind sie mit einem 9 Grad Lineal zugeschnitten?
LG
Katharina

Logopaedchen/Kirsten hat gesagt…

Hallo Viola,
danke daß Du Dich als Leserin auf meinem Blog eingetragen hast. Tolle Tischbänder, leider hatte ich noch keine Zeit den restlichen Blog zu scannen, aber das mache ich in den nächsten tagen.
Liebe Grüße Kirsten

LyonelB hat gesagt…

Danke für die lieben Kommentare. Schön, dass Euch die Bänder gefallen. Eine kurze Anleitung gibt es oben. Kirsten, Dein Blog ist sehr interessant. Schön, dass Du bei unserer Liste mitmachst.
Liebe Grüße Viola

Ramonika hat gesagt…

Hab ich nicht eine super tolle Freundin?

Ich hab mich riesig über die Tischbänder gefreut, die Viola für mich gemacht hat. Sie sehen super chic auf meinem Wohnzimmertisch aus.

Violchen, das entsprechende Foto davon maile ich Dir. Hab gerade nicht so viel Zeit, Patrick, Janina und Leni sind da!!! Morgen früh fahren sie schon wieder ...