Donnerstag, 7. Oktober 2010

3 auf einen Streich

Heute hatte ich einen wunderbar weichen Briefumschlag im Postkasten – und was soll ich sagen? Es war mein Miniquilt!!! Hurra! Nun ist die Zeit des Wartens vorbei und auch ich bin stolze Besitzerin eines Miniquilts.

Meiner ist von Marion, mit welcher ich auch in der Batik-Geburtstagswichtelliste zusammen wichtele. Und was besonders lustig ist: Zu meinem Geburtstag kam von ihr ein Brief mit den Batik-Wichteln und ich hatte sie gar nicht im Kopf und hatte in dem Brief den Miniquilt vermutet. Dann waren es aber doch die Batiks zum Geburtstag und ich habe den Brief schnell wieder zugemacht. Nun habe ich also doch den Mini von ihr.

IMG_0078

Er ist genau in meinen Lieblingsfarben lila und orange genäht und passt perfekt zu meinem Quilt “Mein erster Quilt”, der ist ja auch in lila und orange. Vielleicht hänge ich sie nebeneinander.

Dann hatte ich heute auch noch Glück bei Schlecker, denn das bestellte Fotobuch war fertig. Nachdem mir das Fotobuch über meine Quilts so gut gefallen hat, habe ich von unserem Italien-Urlaub von diesem Jahr auch ein Fotobuch gemacht und darin sage und schreibe 578 Fotos untergebracht. So kann ich nun den schönen Urlaub beim Buch angucken Revue passieren lassen.

IMG_0079

Dieses Mal ging mir das Buch erstellen schon viel leichter von der Hand als noch bei meinem Quiltfotobuch. Ich glaube, ich habe eine neue Leidenschaft, vor allen Dingen nehmen diese Fotobücher viel weniger Platz weg, als die herkömmlichen Fotoalben…

Gestern habe ich dann auch meine Stoffe, die ich am Dienstag gefärbt hatte, fertig gewaschen und gebügelt und habe schöne Stoffe in gelb, rot und blau bekommen. Ich habe zwar nach dem Färben festgestellt, dass ich was falsch gemacht habe. Ich habe das ganze Töpfchen Farbpulver genommen, um ein Stück Stoff zu färben, ich hätte davon aber erst eine Farblösung herstellen müssen und davon dann immer eine bestimmte Menge zum Färben nehmen müssen. Naja, beim nächsten Mal. Aber so habe ich zumindest ein wunderschönes rot bekommen.

IMG_0080

Kommentare:

Rena hat gesagt…

boah liebe Viola,
der Miniquilt ist ja absolute Spitze !!!

Bin richtig begeistert , super !!!

liebe Grüße
Rena, die sich gerne bei dir als Leser eintragen möchte , aber aus unerklärlichen Gründen geht es nicht :-((( werde es wieder versuchen , habe aber nun wenigstens deinen Link bei mir gesetzt :-)

coconblanc hat gesagt…

Hallo Viola,
der Miniquilt ist ja super. Wie groß ist denn Mini? Er erscheint mir gar nicht so klein.
Deine selbst gefärbten Stoffen leuchten ja auch total klasse. Es macht bestimmt Spaß, sie zu verarbeiten.
LG Gabi

LyonelB hat gesagt…

Liebe Rena, versuch es ruhig noch einmal, vielleicht klappt es jetzt, dass Du Dich als Leser einträgst. Ich würde mich freuen.
Liebe Gabi, der Quil ist ca. 34,5 cm mal 34,5 cm groß. Die selbstgefärbten Stoffe sind schön, aber leider vom Stoff her sehr dünn. Es war alte Weißwäsche, die ich da gefärbt hatte. Beim nächsten Versuch nehme ich andere Wäsche...
Liebe Grüße Viola