Sonntag, 3. Oktober 2010

Das Top ist fertig

Ich wollte gern mal wieder was fertig stellen und so habe ich gestern angefangen, den Mystery von Patch-Yard zu beenden. Das wurde auch Zeit, denn in ein paar Tagen beginnt dort ein neuer Mystery, für den ich mich wieder angemeldet habe.

Gestern also habe ich erst einmal zugeschnitten, ausgelegt und genäht.

IMG_0060 IMG_0064

Es fehlte an den Längskanten nur noch der Rand, den habe ich heute noch schnell angenäht, bevor die Geburtstagsgäste für Jonathan kommen, der heute schon sieben Jahre alt wird.

IMG_0069

Nun brauche ich nur noch Vlies und Rückseitenstoff und dann kann ich mit dem Heften beginnen. Ich wollte dann mit der Maschine die Zick-Zack-Linien nachquilten und dann noch Motive von Hand quilten. Ich hoffe nur, dass mir meine Ungeduld da keinen Strich durch die Rechnung macht.

Kommentare:

Stricklady hat gesagt…

Hallo Viola !
Der sieht ja wieder gut aus der Mystery. Ich hatte leider nicht so viel Glück Mein Mystery von K. Fasset bei der Quiltzauberei sieht nicht so gut aus . Aber ich werde ihn zuende nähen weil er das Weihnachtsgeschek von meinem Mann ist.
Ich wünsche Euch viel Spaß bein Feiern und einen Glückwunsch an Jonathan.
Ingrid

LyonelB hat gesagt…

Hallo Ingrid,
ja, das mit dem KF-Mystery ist ärgerlich. Ich nähe da ja den Civil-War-BoM, aber da ist mir ein wenig die Lust vergangen. Mal schauen... Danke, für die Glückwünsche, mal schauen, wie es wird. Das Wetter ist heute ja schön, so können die Kinder draußen spielen.
Liebe Grüße Viola

Sabine's Harz Quilt hat gesagt…

Hallo Viola, das Top sieht super aus. Auch der neue Mystery verspricht toll zu werden. Viel Spaß beim quilten. Bin mal gespannt wie er aussieht, wenn er ganz fertig ist.
Liebe Grüße aus Altenau, Sabine

Logopaedchen/Kirsten hat gesagt…

Wow Viola...das sieht klasse aus. Hoffe Ihr hattet einen tollen Geburtstag - Glückwünsche noch von hier. Gruß Kirsten

Gabis Naehstube hat gesagt…

Liebe Viola,

das Top sieht klasse aus. Wann machst Du das nur alles.

Liebe Grüße
Gabi

Martina hat gesagt…

Hallo Viola,
das Top gefällt mir mal richtig gut. Und ich kann Gabi nur beipflichten, du legst ein ganz schönes Tempo vor.
Liebe Grüße,
Martina

LyonelB hat gesagt…

Hallo Ihr Lieben,
danke für die lieben Kommentare. Ja, das Top ist wirklich schön geworden. Steffen hatte am Sonnabend um 13 Uhr ein Spiel zu pfeifen und stand bei dem 15 Uhr-Spiel noch an der Linie. Da fährt er dann um 12 Uhr los und kam gegen halb sieben wieder - so hatte ich ausreichend Zeit, das Top zusammenzusetzen. Die Blöcke waren ja jeweils Monatslieferungen. So haben wir beide uns arrangiert, wenn er pfeifen fährt, nähe ich eben. Manchmal würde ich aber gern mehr schaffen, aber ich glaube, das geht uns allen so?
Sabine, ich kann den Quilt ja im Oktober, wenn ich einkaufen komme, mal mitbringen. Mal sehen, wie weit ich dann bin.
Liebe Grüße Viola