Mittwoch, 20. Oktober 2010

Drei wunderschöne Regenbogen

Gestern habe ich drei wunderschöne Regenbogen gesehen und heute auch schon wieder und morgen und übermorgen und, und, und…

Gestern nämlich habe ich mein Päckchen aus den zwei Regenbogenswaps bekommen, die Heike bei den Quiltfriends organisiert hat. Ganz wagemutig hatte ich mich bei den normalen Stoffen angemeldet. Da ich Batiks unheimlich schön finde, habe ich mich da gleich für beide Swaps angemeldet. Zwischendurch verzweifelte ich fast, da ich nie die richtige Farbe gefunden habe (ich habe jetzt hier 6 Meter grünen Batik und 4 Meter helltürkisen Stoffen mit Punkten liegen), aber dann kam alles zu einem guten Ende, da ich dann mein Grün mit Kerstin getauscht hatte…

Gestern jedenfalls kam dann das Päckchen zurück und als ich beim Hermesfahrer das bunte Klebeband sah, wusste ich, was ich für Post bekomme.

Regenbogenpaket

Und heraus kamen diese drei wunderschönen Regenbogen.

IMG_0161

Jetzt fehlt mir nur die Idee, wie ich die Stoffe verarbeite. Ich möchte gern alle in einem Quilt verarbeiten, also einmal Batiks und einmal normale Stoffe. Es ist ja nicht so, dass ich nichts zu tun hätte, deswegen lege ich die Stoffe erst einmal in ein Kistchen und warte auf DIE Idee.

Bereits am Montag habe ich andere schöne Post bekommen. Es war wieder ein Brief von Erika. Ich sende ihr immer in Abständen meine Reste und bekomme dann von ihr als Dankeschön etwas Genähtes zurück.

Am Montag waren in dem Brief zwei wunderschöne Teetassentäschchen (was für ein Wort). Bei einem habe ich sogar noch Reste von meinen Stoffen erkannt. Auf eines der Täschchen hat gleich Johannes Ansprüche angemeldet, schließlich braucht er doch was für sein Geld, wenn er einkaufen geht. Bestimmt möchte Jonathan dann das andere Täschchen haben. ;-)

IMG_0162

Hab nochmals vielen Dank, liebe Erika. Ich sammele fleißig weiter.

Kommentare:

Erika hat gesagt…

Hallo Viola!Gott sei Dank sind sie angekommen, ich hatte schon Sorge,daß sie verloren sind.Schön,daß sie dir und Johannes gefallen.
Liebe Grüße Erika.

Sabine's Harz Quilt hat gesagt…

Hallo Viola, der Stofftausch hat sich wirklich gelohnt. Wären auch genau meine Farben.
Die Tassen sind richtig klasse. Freue mich auf Freitag, Liebe Grüße Sabine

coconblanc hat gesagt…

Wow, was für ein Farbrausch! Da fällt dir mit der Zeit doch bestimmt was Tolles für ein.
Ich habe ein sehr schönes Buch, wo überwiegend mit Batiks gearbeitet wird. Heute nachmittag kann ich dir mal den Titel raussuchen.
LG Gabi