Donnerstag, 21. Oktober 2010

Fertig!

Heute Vormittag bin ich mit meinem Quilt fertig geworden. Jetzt habe ich einen wundervollen neuen Quilt.

IMG_0189

In die Seitenteile habe ich Blumen und Ranken, in die oberen Dreiecke habe ich Herzen gequiltet. Da ich dafür orange-rotes Verlaufsgarn genommen habe, kann ich dieses Quiltmuster von der Vorderseite schlecht fotografieren. Auf der Rückseite aber ist es ein wenig zu sehen.

IMG_0196

Der Quilt ist letztendlich wirklich so geworden, wie ich es mir vorgestellt habe und er ist kuschelig warm.

IMG_0193

Heute habe ich dann auch endlich einmal den “Kontraste-Quilt” gewaschen. Dank Karlas Hinweis hatte ich ausreichend Farbfangtücher mit in die Waschmaschine gegeben. Was, wie man an den Tüchern sieht, auch notwendig war. Glücklicherweise ist nichts auf den Quilt abgefärbt.

IMG_0195

Kommentare:

Logopaedchen/Kirsten hat gesagt…

Boah..wie schnell quiltst du denn? Ich brauche immer mindestens ein halbes Jahr für so ne große Decke. Wahnsinn! Und wunderschön!!!

Erika hat gesagt…

Hallo Viola!Der ist ein Traum geworden!Wie sehen denn jetzt nach dem Turboquilten deine Finger aus?Sicher total zerstochen!Aber du kannst wirklich stolz sein auf den Quilt!
Liebe Grüße Erika.

LyonelB hat gesagt…

Danke für das Lob. Ich muss manchmal bestimmte Sachen fertig machen. Ich kann dann nicht aufhören, so ging es mir mit diesem Quilt auch. Und wir haben ja auch nur eine kleine Wohnung, da ist es schlecht, etwas länger liegen zu lassen. Ich habe ja auch kein extra Nähzimmer, nur eine Ecke im Schlafzimmer.
Erika, meine Finger gehen schon wieder, es wird besser. Vor einem Tag war es ganz schlimm, da konnte ich gar nicht richtig zufassen. Aber ich habe nicht alles von Hand gequiltet, nur die Musterblöcke. Ich habe Hand- und Maschinenquilten kombiniert...
Liebe Grüße Viola

Nina hat gesagt…

Halo Viola

Die Decke ist ein Traum geworden! Recht gute Besserung deinen Fingern.

Herzlichst
Nina

tubbie66 hat gesagt…

ich gratuliere zu deinem tollen quilt! boaaaaaaaaah, mir steht echt der mund offen! genial. und von hand gequiltet? da hab ich mich noch nicht drübergetraut. bin froh, wenn es mit der näma halbwegs ordentlich aussieht. Möchte ich aber unbedingt machen!
tolle Arbeiten, toller blog, man sieht dass du eine vollblut-handarbeiterin mit liebe zum detail bist.
schöenes wochenende
silvia

Gabriele hat gesagt…

Wow, was für ein toller Quilt ! Um dieses Teil bist Du zu beneiden. Ich habe mich ein wenig von Dir anstecken lassen und habe den neuen Mystery bestellt.

Liebe Grüße,
Gabriele

coconblanc hat gesagt…

Und schon fertig, du hast ja wirklich Tempo gegeben! Und so schön groß ist der Quilt, da macht das Einkuscheln sicher viel Spaß.
LG Gabi

Klaudia hat gesagt…

Hallo Viola,

ein traumhafter Quilt ist das geworden...auch die Farbkombi gefällt mir besonders gut!
Viel Freude daran!

LG Klaudia