Sonntag, 7. November 2010

Ein Block und ein oder zwei Novemberfarbkleckse

Als wir heute bei Steffen waren, sind wir, trotz der Kälte, ein wenig spazieren gegangen und es war richtig schön. Mal nicht Krankenhaus. Dabei habe ich zwei, drei schöne Novemberfarbkleckse entdeckt:

IMG_0335 IMG_0336 IMG_0341 IMG_0339

Wir haben aber auch fliegende Anzeichen entdeckt, dass der Winter bevorsteht:

IMG_0330

Heute war ich auch wieder ein bisschen fleißig und habe die nächsten Blöcke des Civil War BoM genäht. Zum einen habe ich die letzten zwei Blöcke der 6. Lieferung genäht. Und nachdem ich mich nicht mehr an der Anleitung, sondern an einem richtigen Teilblock orientiert habe, sind die letzten beiden Blöcke richtig geworden. Ich habe mich heute früh sehr darüber gefreut.

IMG_0329 Oben liegen die richtigen und unten die fehlerhaften Blöcke. Ich musste aber ganz schön überlegen, was ich beim Nähen falsch gemacht hatte.

Heute Nachmittag habe ich dann die Blöcke der 8. Lieferung zugeschnitten (nicht dass ihr denkt, die der 7. Lieferung habe ich schon fertig, nein, da da ein Fehler in der Anleitung ist, habe ich die nach hinten verschoben) und einen Block schon einmal genäht. Das war ein Block, der mir mal wieder richtig Spaß gemacht hat.

IMG_0344 Mal sehen, vielleicht nähe ich heute Abend noch einen weiteren Block (ich kann ja nun nicht jeden Abend Brunetti gucken – oder doch???)

Keine Kommentare: