Donnerstag, 4. November 2010

Trotz allem schöne Tage

Auch wenn es bei uns seit Dienstag nicht so einfach ist und ich auch am Dienstag noch richtig Ärger hatte, weil mir jemand was Ungeheuerliches unterstellt hat, hatte ich doch Dienstag Nachmittag und Abend und gestern Abend dank lieber Freunde eine schöne Zeit.

Am Dienstag hatte ich den lang verabredeten Besuch von Ingrid und ihrem Mann. Es war ein wundervoller Nachmittag, auch wenn ich nur gekauften Kuchen hatte. Aber nachdem wir nun wussten, dass Steffen am Dienstag ins KKH musste, hatte ich irgendwie keinen Schneid zum Backen. Es war ein wundervoller Nachmittag, Ingrid hatte einen Quilt mit, den ihre Enkeltochter bekommen soll. Dieser Quilt war ein Traum. Wundervoll.

Wir hatten einen tollen Nachmittag und haben uns richtig schön unterhalten. Es war, als ob wir uns schon Ewigkeiten kennen würden. Bestimmt kommt das auch vom gemeinsamen Hobby.

IMG_0320

Ingrid hat mir zwei, nein, sogar drei, wunderschöne Sachen mitgebracht: einen tollen Blumentopf, ein Buch mit einem genähten Umschlag und Armstuplen, passend zu meiner neuen Winterjacke und auch an die Jungs hat sie gedacht.

Die beiden hätten es ja zu gern gesehen, wenn Ingrid und ihr Mann auch noch zum Abendessen geblieben wären. Sie haben sogar Brote geschmiert, Tee gekocht und eine Kerze angezündet. Aber Ingrid Mutter hat ja auch gewartet und Blacky musste Gassi gehen. Ja, ihr lest richtig: Ich hatte Hundebesuch und gar keine Angst. Er war aber auch total lieb…

IMG_0321

Abends habe ich dann, genau wie gestern, Dauertelefonate geführt und mich auch prächtig unterhalten. Es war richtig schön.

Kommentare:

Sabine's Harz Quilt hat gesagt…

Liebe Viola, auch ich habe diesen tollen Quilt, der komplett mit der Hand genäht war, bewundert. Sie waren am Donnerstag letzte Woche hier und berichtet, dass sie einen Besuch bei Dir planen. Wir hatten auch eine sehr nette Stunde zusammen. Alles Gute auch für Deinen Mann. Liebe Grüße Sabine

Stricklady hat gesagt…

Hallo Viola !
Auch ich denke noch gerne an den Besuch bei Dir, und Deine Jungs sind einfach prima da kannst´e stolz sein.
das Foto von Blacky ist sehr gut gelungen.(schielte er da nicht auf das Leberwurst-Toast)?
Morgen wird gepackt und dann geht es nach hause.
Alles liebe und lass Dich nicht unter-kriegen !
Ingrid &Klaus