Samstag, 11. Dezember 2010

Dolly Quilt Nr. 4 und Torte Nr. 2

Heute habe ich ein wenig am Dolly Quilt Nr. 4 weiter gearbeitet. Nun muss ich nur noch quilten. Eigentlich wären die Kopffedern des Vogels auch zu applizieren gewesen, aber ich gebe ganz ehrlich zu, das war mir zu fummelig und richtig rund wäre es auch nicht geworden. Für meinen ersten Applikationsversuch bin ich aber doch ganz zufrieden, ich glaube aber, dass das nicht meine Lieblingsarbeit wird.

IMG_0691

Das hätte ich mir aber überlegen sollen, bevor ich mich für ein weiteres Monatsprojekt angemeldet habe: Den Pie & Tart BoM. :-(

Heute habe ich eine weitere Torte gearbeitet, wäre dabei aber fast verzweifelt. Irgendwie ging es mir heute nicht von der Hand. Zum Einen brauche ich unbedingt richtig gutes Handnähgarn und zum Anderen brauche ich unbedingt Lieselklammern, meine Wäscheklammern sind für die kleinen Teile eindeutig zu groß. Aber wenigstens habe ich die Teile richtig zusammen genäht:

IMG_0694

Heute Abend habe ich mir überlegt, dass ich die Stücke mit der Maschine applizieren werde – mal sehen, wie ich morgen, bei Tageslicht, darüber denke…

Keine Kommentare: