Montag, 13. Dezember 2010

Mein Päckchen zum 3. Advent und andere Päckchen

Gestern habe ich nun schon das vorletzte Päckchen der Wichtelrunde ausgepackt, daran sieht man, wie schnell doch die Zeit vergeht.

Das gestrige Päckchen war wieder in wunderschönen Papier eingewickelt, ganz leicht – und zum Vorschein kam ein Klammernbeutel. Woher wusste Katja, die mich bewichtelt hat, denn, dass der Henkel von meinem Klammernkörbchen von unserer Katze angeknabbert worden ist und wir den mit Paketband geklebt haben? Naja, jetzt habe ich ja Ersatz.

IMG_0695 IMG_0696

Gestern habe ich auch zwei Päckchen gepackt, in einem war ein kleines Geschenk und in dem anderen hatte ich zwei schon vor längerem ausgeborgte Bücher zurück geschickt.

Bei den Quiltfriends habe ich die Anleitung für eine Buchhülle gefunden. Zuerst hatte ich sie nicht verstanden, aber dann war der Knoten geplatzt und ich musste es gleich ausprobieren. Gestern, beim ersten Versuch, habe ich eine Hülle für ein kleines Notizbuch genäht und mit meiner Janome bestickt.

Leider hat die Nähmaschine mich bei einem Wort einmal geärgert und ist stecken geblieben, aber ich denke, ich habe diese kleine Panne ganz gut gemeistert, man sieht davon fast nichts.

IMG_0723 IMG_0725

Heute musste ich den Schnitt dann noch einmal probieren. Er ist wirklich unheimlich leicht zu nähen und von außen sieht alles schön ordentlich aus. Von außen sind keine Nähte zu sehen, alle Nähte liegen innen.

Da meine Kollegin im April ein Baby bekommt und noch einen Namen sucht, habe ich ihr ein Vornamensbuch mit 10.000 Namen gekauft und dafür habe ich eine Hülle genäht. Obwohl es ein Junge wird, habe ich orange genommen, ich finde diese Farbe für Babys einfach schön und das Buch ist ja für die Mama...

IMG_0733 IMG_0734 IMG_0735

Beim Eingeben der Namen in die Nähmaschine hatte ich tatkräftige Unterstützung, die Jungs waren mit Feuereifer bei der Sache:

IMG_0730 IMG_0731

So, nun muss ich mal abwarten, wie meine Päckchen so ankommen, vielleicht sind sie ja schon morgen da… Beim Schenken bin ich fast noch aufgeregter, als wenn ich Geschenke bekomme…

1 Kommentar:

coconblanc hat gesagt…

Viola, die Notizbuchhülle gefällt mir supergut. Vielen herzlichen Dank dafür.
Ich schreibe dir noch eine mail.
LG Gabi