Sonntag, 2. Januar 2011

Kornblumen

Kornblumen sind ja wunderschöne Blumen und ich mag sie sehr gern, aber heute hat mich eine Kornblume fast zur Verzweiflung gebracht. Nämlich die Kornblume, die für den Gartenlust-Sampler zu nähen war. Schon die Einzelteile verhießen nichts Gutes:

IMG_0897 Und es war auch nichts Gutes, soviel, wie ich hier trennen und neu nähen musste, musste ich schon lange nicht mehr. Ich kam mir vor wie ein Anfänger im Nähen auf Papier. Aber nach einem unendlich erscheinenden Nähmarathon habe ich diese schöne Kornblume erblühen lassen:

IMG_0906

Ein Blick auf die Rückseite des Blocks verrät vielleicht ein wenig besser als meine Worte, wovon ich schreibe…

IMG_0908

Letztendlich bin ich aber stolz, dass ich diesen Block geschafft habe. Nun liegen hier “nur” noch die 8. und 9. Lieferung, wenn ich die geschafft habe, bin ich wenigstens mit diesem BoM auf dem Laufenden!

Kommentare:

Gabis Naehstube hat gesagt…

Liebe Viola,

diese Kornblume sieht nach einer Wissenschaft für sich aus. Ich glaube, die hätte ich nie und nimmer hinbekommen und bestimmt "in die Tonne gekloppt".
Umso mehr ziehe ich vor Deiner den Hut.

Liebe Grüße
Gabi

ischilly hat gesagt…

WAHNSINN! Viola, all der Aufwand für so eine kleine unscheibare Blume! Aber ich liebe sie auch, wenn sie so zwischen den Mohnblumen steht im edlen Blau!
Grüße und viel Erfolg beim Umsetzen der Vorsätze!
Ein gutes Jahr 2011 mit viel Gesundheit!
Juliane

LyonelB hat gesagt…

Ach Gabi, so langsam hat mich der Ehrgeiz gepackt, vor ein paar Monaten hätte ich die Blume auch nicht fertig genäht, aber jetzt... Ich denke dass ich daran sehe, dass ich mich weiter entwickelt habe.
Juliane, ja, in Kombination mit Mohn liebe ich sie auch besonders...
LG Viola