Sonntag, 9. Januar 2011

Muss mich mal selber loben

Eigentlich wollte ich ja jetzt schon mit den Blöcken der 8. Lieferung des Gartenlust-Samplers fertig sein, aber ich habe noch was Anderes gehabt, was ich Ewigkeiten nicht mehr getan hatte und was mir genauso schwer “auf der Seele lastete”, wie die ganzen liegen gebliebenen Nähprojekte: Meine Fotos…

Die letzten Bilder, die ich eingeklebt hatte, waren vom 30.04.2009. Oh je… …da muss was getan werden. Vorgenommen hatte ich mir das schon lange und bestellt waren auch schon eine ganze Menge Bilder, aber ich habe es ganz anders gemacht: Ich habe ein Fotobuch erstellt. Mit Steffen zusammen habe ich daran das ganze Wochenende gearbeitet und es heute online bestellt. Geworden sind es 154 Seiten und auf manchen Seiten sind bis zu 13 Fotos untergebracht.

Zwischendurch musste ich noch ca. 7000 (!) Bilder auf die externe Festplatte schieben, da auf dem PC wegen der Zwischenspeicherung, die das Programm durchführt, nicht mehr genug Speicherplatz war. Ihr könnte Euch sicher vorstellen, wie erschrocken ich war, als ich das gelesen hatte…

Aber nun ist das Buch bestellt, meine Kästen mit den Sachen zum Einkleben sind leer und ich fühle mich gut!!! Ich bin richtig stolz auf mich. Und um dem Ganzen noch die Krone aufzusetzen, habe ich auch die ganzen Kinderzeichnungen weggeheftet, alle lustigen Sprüche meiner Jungs aufgeschrieben und sortiert, sortiert, sortiert.

Dabei habe ich diese niedliche Blume gefunden, die mir Johannes zum Muttertag 2009 geschenkt hat:

IMG_0977 IMG_0978

IMG_0980

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Das war ja eine tolle Blume, die Du da geschenkt bekommen hast :)
Liebe Grüße
Katharina


Und ich habe ein schlechtes Gewissen. Wir müssen noch ein Fotoalbum für Merle zusammenstellen. Immerhin haben wir ihre Fotos schon sortiert..... Gibt es dann wohl eines Tages zur Hochzeit..... Hoffentlich lässt sie sich -und damit uns- noch etwas Zeit :)
Liebe Grüße
Katharina