Montag, 31. Januar 2011

“…nach einem langen Winter”

So habe ich den Quilt genannt, den ich für Catrin genäht habe, mit welcher ich im KTF einen Tausch vereinbart hatte. Die Blöcke, die ich auf Papier genäht habe, hatte ich ja schon vor zwei Tagen gezeigt. Heute habe ich den Quilt vollendet. Und ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich ihn richtig schön finde. Ich werde ihn nun mal ganz schnell einpacken und mit der Post versenden, damit ich ihn nicht noch selbst behalte… ;-)

IMG_1349 Wenn ich solche Sachen nähe, zeige ich sie immer meinen Jungs und lasse mir sagen was sie sehen. Jonathan hat das heute schön beschrieben: “Mutti, der obere Schmetterling fliegt schon im Himmel und der andere ist gerade von der Wiese und der Erde losgeflogen und will in den Himmel fliegen und die Blumen blühen gerade.” Also kann es ja nicht so schlecht sein.

Eigentlich könnte jetzt auch in der Natur der Frühling einsetzen (ja, Steffen, ich weiß, wir haben noch zwei Monate Winter), aber als ich heute früh das schöne, aber eiskalte Winterwetter gesehen habe, hatte ich wieder richtig Lust auf den Winter:

IMG_1320 Erst einmal gab es heute früh einen wunderschönen Morgenrothimmel und es sollte noch schöner werden.

DSC00112 DSC00107

Ja, Kirsten, ich schlafe auch, aber schon seit Ewigkeiten viel zu wenig. Für mein persönliches Wohlbefinden brauche ich so 8 bis 10 Stunden Schlaf (am Tag, nicht in der Woche), aber das habe ich schon lange nicht mehr gehabt und das liegt nicht nur am Nähen… …irgendwie ist Abends immer noch irgendwas. Ich kann aber auch nicht einfach nur so sitzen und Fernseh gucken, ich muss immer was tun und so schaffe ich eben Abends auch noch eine ganze Menge.

So, und nun gehe ich schlafen (dann habe ich wenigstens fast 8 Stunden – eigentlich sollte das ja reichen, aber…)

Kommentare:

Sabine's Harz Quilt hat gesagt…

Hallo Viola, der Wandbehang ist stimmt richtig auf Frühling ein. Da wird sich die neue Besitzerin aber mächtig freuen.
Bei Euch sieht es genauso toll aus wie bei uns. Ich finde das Wetter im Moment klasse, da wir ja auch noch Winter haben. Laß es Dir gutgehen. Liebe Grüße Sabine

LyonelB hat gesagt…

Liebe Sabine,
ja, das Wetter ist bei uns im Moment so richtig schön, so liebe ich den Winter: Morgens eiskalt und dann ein strahlend blauer Himmel. Hoffentlich ist nächste Woche, wenn ich mit den Jungs Urlaub habe, noch genauso schönes Wetter. Heute früh war ich allerdings froh, dass ich erst später los musste: Wir hatten zeitweise -8 Grad.
Danke für das Lob für den Quilt, Catrin gefällt er gut, ich hatte ihr gestern abend noch eim Bild gemailt. Da bin ich nun doch froh drum, es ist ja doch immer aufregend, für jemanden anders zu nähen...
Liebe Grüße, bis Februar. Viola

Martina hat gesagt…

Hallo Viola,
dein Quilt stimmt richtig auf den Frühling ein, ich kann mir gut vorstellen das er deiner Tauschpartnerin gefällt.
Tauschen macht Spaß, oder?
Liebe Grüße,
Martina