Donnerstag, 13. Januar 2011

Was sonst noch geschah

Wieder sind ein paar Tage ins Land gegangen und ich habe wieder so viel erlebt, dass ich fast gar nicht weiß, wo ich anfangen soll. Also einfach der Reihe nach.

Am Montag erreichte mich mein erstes Tauschteil aus dem KTF, nämlich das Taschengebamsel von Katja. Es ist viel schöner als auf den Fotos und eigentlich zu schade für eine Tasche. Mal schauen, wo ich einen schönen Platz dafür finde. Jedenfalls hat der Tausch mir sehr viel Spaß gemacht.

IMG_0981 Die Sachen sind au tollen lila und blauen Perlen gemacht, leider ist die Farbe auf dem Foto gar nicht so schön zu erkennen.

Am Dienstag erreichte mich bereits die nächste schöne Post. Nämlich mein Gewinn, weil ich bei Veronika der 20.000 Besucher war. Ich durfte mir was aussuchen und habe mich für ein Stoffpäckchen mit Toile de Jouy-Stoffen ausgesucht. Die Stoffe sind sehr schön und ich habe auch schon eine Idee, was ich daraus nähen werde. Aber das muss noch warten…

IMG_0991

Dann war ich während der ganzen letzten Tage auch wieder sehr fleißig und habe eifrig an meinen Blöcken für den Gartenlust-Sampler weiter genäht. Um die 8. Lieferung zu beende, fehlen mir nur noch 7 (!) kleine Rosenblöcke.

IMG_0983 Da der große Schmetterlingsblock ein bisschen kleiner ist als die Rosenblöcke, habe ich an der Seite ein Stück vom grünen Stoff angesetzt und so haben nun alle Blöcke die gleiche Größe. Ein paar Teile habe ich schon zusammen genäht.

IMG_0990 Ich freu mich schon sehr, wenn ich diesen Quilt fertig habe, so langsam fängt es an zu kribbeln, wenn ich an die Fertigstellung denke und daran, wie schön er (hoffentlich) wird. Kennt Ihr das auch? Kurz vor dem Ende kann frau es gar nicht mehr abwarten…?! Na, die längste Zeit habe ich ja gewartet!

Am Sonnabend fahren wir meine Freundin besuchen, wir haben uns seit über einem Jahr nicht mehr gesehen und zwischen den Jahren “Nägel mit Köpfen” gemacht und ruckizucki einen Termin ausgemacht. Sonnabend ist es nun soweit. Ich wollte ihr gern was mitnehmen und habe mich entschieden, Platzsets zu nähen.

Verwendet habe ich dafür die Reste von den Blöcken von Steffens 5-Tage-Quilt und jeweils passende Batikstoffe. Ich habe alle Sets vom Muster her gleich genäht, die Farben variieren aber. Bei Binding habe ich dieses Mal auf der Rückseite ein breiteres Binding genäht. Das sieht auch schön aus und ich hoffe, dass die Sets so besser gerade liegen. Leider hatte ich nicht mehr genug Thermolam, so dass ich in drei Sets anderes Vlies nähen musste.

IMG_0986 An der linken Seite habe ich eine schmale Paspel zwischengefasst. Jedes Set ist ca. 12 mal 15 Inch groß. Morgen muss ich noch an vier Sets das Binding von Hand annähen und dann kann ich sie am Sonnabend verschenken.

Heute habe ich wieder was genäht, was ich hier vertauschen werde. Ein Bild zeige ich, sobald die Tauschsachen bei meiner Tauschpartnerin angekommen sind.

Gestern hatte ich auch so richtig Glück, denn das Fotobuch, was ich am Sonntag bestellt habe, konnte ich schon gestern abholen.  Mensch, nur 3 Tage, das war ja unheimlich schnell. Und was soll ich sagen: Bis auf zwei kleine Fehlerchen ist das Fotobuch mit seinen 154 wunder-, wunderschön geworden.

IMG_0993 Wir haben uns die Seiten ja geteilt und Steffen hat für mich eine ganz schöne Seite gemacht:

IMG_0994 IMG_0996 Danke, ich habe Dich auch sehr dolle lieb.

Und seit gestern habe ich auch ein Nähzimmer (eigentlich ist es ja unser Schlafzimmer, aber das ist egal…):

IMG_0984 Die Nähmaschine hat Johannes (mit meiner Hilfe) mit der Laubsäge ausgesägt und den Schriftzug hat Steffen dann gemacht. Danke. Jetzt ist es amtlich: Ich habe ein Nähzimmer. ;-)

IMG_0880 IMG_0881

Keine Kommentare: