Freitag, 11. Februar 2011

Hurra, hurra, die Post war da

Und das gleich zweimal! Am Dienstag schon habe ich die langersehnte Post von meinem dritten Tausch im KTF erhalten: Einen gestrickten Miniloop und ein Calorimetry-Strinband von Catrin.

IMG_1481 IMG_1492 Beide Sachen sind total schön und ich freue mich über den schönen Tausch.

Heute brachte die Post einen Brief, der mich sehr erstaunt hat: Eine Windmühlentasche von Katharina – passend zu all meinen Jacken. Das muss man erst einmal hinkriegen, zu einer grünen, orangen, schwarzen, stahlblauen, blauen, bordeauxfarbenen Jacke eine Tasche zu nähen. Aber es ist Katharina ganz wundervoll gelungen und nun habe ich auch solch eine tolle Tasche. Hab vielen, vielen Dank, liebe Katharina.

IMG_1508

Heute habe ich mal wieder ganz spontan an meinem Gartenlust-Sampler weitergenäht. Die Blöcke der 10. Lieferung sind genäht.

IMG_1506 Nun muss ich auf den Blumentopf nur noch den Vogel applizieren und dann ist dieser Block fix und fertig.

Heute musste ich beim Nähen ganz schön tricksen und von der vorgegebenen Nählinie abweichen, sonst hätte ich in meinem Block Stellen gehabt, die nicht mit Stoff benäht gewesen wären…

IMG_1504 Aber von der rechten Seite fällt das nicht allzu sehr auf.

Die Schablonen für die 9. Lieferung habe ich heute Abend auch schon vorbereitet, aber ich denke, dass ich dazu wohl erst Sonntag bzw. nächste Woche kommen werde.

Und mein “Indian Summer” hängt nur noch an einem halben Provisorium: Steffen war so lieb und hat eine längere Aufhängestange mitgebracht und auch gleich noch passende Löcher gebohrt. Nun hängt er schön gerade, ich muss nur noch den Tunnel annähen, der ist noch immer mit Stecknadeln angepinnt…

IMG_1512 Auch wenn es auf diesem Foto nicht so aussieht, aber der Quilt hängt ganz gerade.

Irgendwie sieht die Wand mit dem “Indian Summer” jetzt so richtig edel aus. Solch einen großen Wandquilt habe ich noch nie genäht, der ist ca. 127 mal 127 cm groß. Ich muss den Quilt immer wieder ansehen…

Kommentare:

andrea hat gesagt…

Indian Summer...wunderschön!

Die Farben.. die Gestaltung... Kompliment!

Viel Spaß beim Anschauen!

GLG.
Andrea

Stricklady hat gesagt…

<hallo Viola !
Dein Quilt sieht ja super aus der ist Dir toll gelungen und die Farbzusammenstellung sehr schön.
Deine Tauschgeschäfte können sich auch sehen lassen.
LG
Ingrid