Sonntag, 27. März 2011

Dolly Quilt Nr. 7

Meinen Dolly Quilt Nr. 6 habe ich ja zum Quilten vorbereitet und auch gestern schon ein paar Stiche gequiltet. Da ich mir das aber für Abends aufheben möchte, habe ich heute begonnen, das Top des 7. Dolly Quilts zu nähen.

Zunächst einmal musste ich wieder Keile schneiden und zusammen nähen. Diese wurden dann auf den hellen Hintergrund appliziert.

P1000180

Bei dem Rad von gestern habe ich mich noch nicht so recht getraut, dieses von Hand zu applizieren, heute habe ich mir ein Herz gefasst.

P1000193 Und ich muss sagen: Es hat unheimlich viel Spaß gemacht, so dass ich den Baum heute komplett appliziert habe.

Auf das Bäumchen kommt ein Vogel, auch den habe ich heute appliziert, habe dabei aber völlig vergessen, dass ich ja schon die Brötchen im Backofen hatte…

P1000196 Die waren eindeutig zu lange im Ofen, zum Glück hatte ich noch welche, so dass wir nicht hungern mussten. ;-)

Und den Vogel habe ich auf  nach dem Abendessen verschoben, war bestimmt auch besser so…

P1000197 Mein Vogel ist am Bauch noch ein bisschen dick und unförmig, mal schauen, ob ich das morgen mit dem Flügel ein wenig kaschieren kann.

Ich habe diese Applikationen zum ersten Mal nach der “Needleturn-Methode” gearbeitet, es ging wirklich gut. Bei meiner ersten Handapplikation habe ich vorher alle Nahtzugaben umgebügelt, dadurch ist der Vogel ziemlich eckig und kantig geworden. Jetzt habe ich immer nur das Stück umgeschlagen, welches ich appliziert habe und ich finde, jetzt sieht es schon runder aus.

Auf jeden Fall bin ich mit meiner Arbeit zufrieden und es hat Spaß gemacht. Auch war es heute mit Steffen ein guter Tag, es ist ihm anzusehen, dass es ihm von Tag zu Tag besser geht. Vielleicht kommt er ja Ende der Woche nach Hause, das wär schön!!!

Kommentare:

Rena hat gesagt…

liebe Viola,
du darfst mit deiner Applikation sehr zufrieden sein , es sieht sehr schön aus .

LG, Rena

tubbie66 hat gesagt…

toll, was du alles probierst. dieses streifenteil, das hat es mir angetan. egal, wenn die reihenfolge nicht passt, ist halt version ala viola *lach*
hoffe dass dein mann bald heim darf.
ich grüße dich herzlich! lg silvia