Donnerstag, 31. März 2011

Dolly-Quilt Wagon Wheels

Heute morgen bin ich mit meinem Dolly-Quilt Nr. 6 fertig geworden.

In die Ecken habe ich gestern Abend ein Muster gequiltet und dabei mal wieder einen schönen Film gesehen. So bin ich aber mit den Ecken gestern Abend noch fertig geworden.

P1000282 P1000295

Ein bisschen ist das Motiv der Ecken zu erkennen. Wenn ich mir mit Quiltschablonen ein Muster aufzeichne, muss ich immer an meinen ersten, gescheiterten Handquiltversuch denken, denn ich habe immer, wo auf der Schablone ein Steg ist, mit dem Quilten aufgehört, weil ich dachte, das muss so sein. Erst viel, viel später kam mir in den Sinn, dass diese Stege auf den Schablonen ja sein müssen, da das Motiv in der Schablone sonst gar keinen Halt hätte und ausgeschnitten wäre…

Heute morgen habe ich dann noch das Binding und den Tunnel angenäht und den Quilt zum Fotografieren schon einmal aufgehängt.

P1000308 Für das Binding habe ich einen anderen Stoff als den vorgesehenen genommen, da dieser irgendwie nicht gereicht hat, aber zum Glück waren im letzten Stoffabo von Kunst und Markt pastellige Stoffe dabei, von denen ich dann einen für das Binding genommen habe.

Keine Kommentare: