Montag, 28. März 2011

Ein Rebhuhn im Birnenbaum

So heißt der 7. Dolly-Quilt und ich habe das Top gerade heute fertig gestellt. Nun habe ich hier zwei kleine Dolly-Quilts, die ich von Hand quilten möchte. Die nächsten Abende habe ich also zu tun.

P1000203

Zum Original habe ich meinen Quilt ein kleines bisschen abgewandelt, so hat die eine Birne zwei Blätter, die Ecken des Quilts habe ich anders gestaltet und mein Vögelchen hat, da ich mich nicht entscheiden konnte, ob ich ein grünes oder ein braunes Auge mache, ein grün-braunes Auge. Die Birnen habe ich wieder von Hand appliziert, die Blätter sind rechts auf rechts zusammen genäht und nur an einer Ecke auf das Quilttop genäht.

Mit dem Flügel konnte ich meinem Vogel doch noch ein bisschen die Unförmigkeit nehmen, so gefällt mir das Top richtig gut.

Keine Kommentare: