Mittwoch, 2. März 2011

Nicht drüber nachgedacht? Nicht drüber nachgedacht!

Über die Größe meines neues Quiltprojekts habe ich nicht nachgedacht! Ich gebe es ehrlich zu! Und das, obwohl ich ja die Größe der Schablone kenne, aber heute war ich dann doch erschrocken, WIE groß die einzelnen Teile werden…

Aber der Reihe nach: Ich Moment bin ich mit meinen Ufos ganz gut voran gekommen (die Hände für meinen Familienquilt kann ich noch nicht applizieren, da ich zur Zeit kein Vliesofix mehr habe), so dass ich mir mal ein neues Projekt vorgenommen habe.

Im letzten Jahr hatte ich ja bei den QF bei dem Regenbogentausch mitgemacht. Hier hatte ich darüber berichtet und die Regenbogen gezeigt. Was ich daraus nähen wollte, wusste ich auch nach kurzer Zeit, ich hatte mir das Buch “Quick Star Quilts & Beyond” und die passenden Schablonen gekauft und dieser Quilt soll es werden:

IMG_1802

Aus den Streifen des Swaps mit den normalen Stoffen habe ich mir diese Paare rausgesucht

IMG_1801

und aus den beiden blauen-türkisen Streifen habe ich heute schon einmal vier … – ja was denn eigentlich – genäht.

IMG_1800

Obwohl ich ja gelesen hatte, dass der Quilt ca. 58 mal 58 Inch groß werden soll, war ich über die Größe dieser Teile doch ein wenig erschrocken, aber egal: Kleine Quilts kann jeder! ;-)

PS: Es gibt übrigens auch noch “Rainbow II” und ja, auch der steht auf meiner To-Do-Liste.

PPS: Habe ich schon irgendwo erwähnt, dass dieser Quilt wieder gefühlte 125 Y-Nähte hat? Also wirklich nicht drüber nachgedacht…

Kommentare:

Sabine's Harz Quilt hat gesagt…

Hallo Viola, das sieht wieder klasse aus und sind auch genau meine Farben. Ich bin ja mal auf den fertigen Quilt gespannt.
Liebe Grüße, Sabine

bveri1@gmx.de hat gesagt…

ich bin immer wieder überrascht, wie viele verschiedene Dinge Du machst! Wo nimmst Du bloß die Zeit her. Bin gespannt auf das Puzzleteil, dass Du für Judith genäht hast!
lg Veri

Stricklady hat gesagt…

Hallo Viola !
Da habe ich doch gedacht Du bist am Kostüme nähen ( Fasching?) aber weit gefehlt Du bist am Sterne Nähen . Das Buch muss ich mir auch mal besorgen .
Der erste Stern sieht schon mal toll aus . Ja bei den inch Maßen muß ich mir immer ein Maßband nehmen und mal richtig schauen wie groß das in cm ist.
Um Deine Frage wegen Braunschweig zu beantworten ,leider komme ich nicht da ich dieses Jahr nach Rüdesheim fahre zu den PW-Tagen.
LG Ingrid

Anonym hat gesagt…

Wow sieht das gut aus! Scheint schnell zu nähen zu sein....
LG
Kaharina