Samstag, 2. April 2011

Ein schöner Tag

Heute sollte ja nun ein richtig schöner Tag werden, in allen Wetterberichten wurde davon gesprochen. Man konnte überhaupt nicht anders, als sich auch auf das sonnige Wetter zu freuen – heute morgen jedoch sah es gar nicht nach Sonne aus:

P1000314

Meine Oma hat immer gesagt “Lass erst einmal die Spinneweiber um zehn aufstehn!” und das hat sich wieder einmal bewahrheitet. Es wurde ein wunderbar sonniger Tag und wir haben zu zweit einen schönen Spaziergang gemacht.

Jetzt fängt auch so langsam die Zeit an, wo ich hin und wieder mal Blümchen bekommen, wenn meine Jungs vom Spielen heimkommen. Da Jungs aber nicht so häufig Blumen pflücken, wie Mädchen, bekomme ich meist nur die Blütenköpfe, aber auch die kommen ins Wasser:

P1000333 

Und dann war heute das Stoffabo von Ulrike im Postkasten. Mein erster Gedanke war “Ach Du Sch… …was soll ich aus diesen Stoffen nähen!” Aber nachdem ich die Stoff ein bisschen angeguckt habe, kam mir die Idee, dass ich für unseren neuen Esstisch ja ein paar Platzsets nähen könnte. Die Idee habe ich heute Abend gleich noch in die Tat umgesetzt und morgen haben wir dann Platzsets.

P1000334 P1000339 Zuerst wusste ich nicht so genau, mit welchem Stoff ich die Stoffe kombinieren sollte, aber dann fand ich in einer Kiste noch braunen Unistoff und ich finde, so sieht die Kombination schön aus. Ich habe aus den Stoffabostoffen vier verschiedene Stücke geschnitten und habe die dann bei jedem Platzset getauscht, so dass in jedem Set alle Stoffe an unterschiedlichen Stellen vertreten sind. Die Sets sind komplett mit Maschine genäht und gequiltet und werden morgen das erste Mal im Einsatz sein.

Kommentare:

Bente hat gesagt…

Liebe Viola,
-heute war es wirklich schön und seit heute morgen bin ich schwindelfrei GsD! Sag mal wie schnell bist du denn, aml eben schnell 4 Sest nähen mit Binding usw. toll, sie sehen schön aus!
Liebe Grüße
Bente

Gabis Naehstube hat gesagt…

Liebe Viola,

da sieht man wieder, wie unterschiedlich GEschmäcker sind. Ich finde das Abo diesmal genial und weiß auch schon, was ich daraus mache.
Deine Sets sind sehr schön geworden. Aber wenn ich das richtig sehe, hast Du nur die Häfte verarbeitet.

Liebe Grüße
Gabi

LyonelB hat gesagt…

Liebe Bente, die Sets habe ich gestern abend genäht, als meine Männer Fernseh geguckt haben.
Gabi, Du hast Recht, die blauen Stoffe habe ich noch nicht verarbeitet, aber auch daraus möchte ich noch Sets machen, denn die müssen ja auch mal in die Wäsche.
LG Viola

Petruschka hat gesagt…

Liebe Viola!

Scnell wie immer, hast Du Deine Entscheidung getroffen und abgearbeitet. Schön sehen die Platzsets aus und ihre Nützlichkeit steht außer Frage. Auch bei uns war schönes Wetter und wir haben ein wenig im Garten gearbeitetund das erste Mal in diesem Jahr gegrillt.
Komm gut in die neue Woche!

Liebe Grüße, Petruschka