Sonntag, 24. April 2011

Osterspaziergang

Da unsere Jungs Karfreitag beide auswärts geschlafen haben und erst Sonnabend Mittag nach Hause gekommen sind, haben wir gesagt, dass wir am Sonntag mal wieder was zusammen machen werden. Zuerst haben sie ein bisschen sauersüß geguckt, dann haben sie sich aber doch gefreut.

Als wir losgefahren sind, wussten wir noch nicht so recht, wohin die Reise gehen sollte, letztendlich sind wir in Weddersleben an der Teufelsmauer gelandet. Zur Teufelsmauer wollten wir schon immer mal, aber bisher kam immer irgendwas dazwischen, heute aber nicht.

Die Teufelsmauer ist ein imposantes Sandsteingebilde am Rand des Harzes.

P1000647 Bevor wir aber die schöne Aussicht genießen konnten, mussten wir erst einmal einen Aufstieg hinter uns bringen, der es doch ganz schön in sich hatte. Aber es hat sich gelohnt.

P1000653 Die Aussicht war atemberaubend, das schöne Wetter hatte einen großen Anteil daran, wir konnten bis nach Quedlinburg sehen.

P1000672

P1000660 P1000697

Die Obstbäume standen noch in voller Blüte, der Raps blühte ebenfalls schon, es ergab ein tolles Bild.

P1000702 Es war ein toller Nachmittag, aber wir waren doch ein wenig fertig, als wir wieder zu Hause waren…

1 Kommentar:

Sabine's Harz Quilt hat gesagt…

Liebe Viola, schön das ihr genauso einen schönen Tag hattet wie wir. Frohe Ostern Euch allen. Liebe Grüße, Sabine