Freitag, 29. April 2011

Puzzle-RR – Runde 2 und ein kleines Gewinnspiel

Am Sonnabend geht die zweite Runde unseres Puzzle-RR zu Ende. Dieses Mal hat Gudi für mich genäht. Sie hatte mein Teil schon fertig, als ich mit meinem noch nicht einmal angefangen hatte. Netterweise hat sie es dann aber erst nach Ostern abgesandt, da hatte ich mein Teil dann schon auf dem Postweg. ;-)

Gestern nun hatte ich einen Zettel im Postkasten, dass ich ein Einschreiben auf der Post abholen sollte. Da ich bis 17 Uhr arbeiten musste und danach noch zu meiner Kollegin ins Krankenhaus wollte, habe ich meine Jungs beauftragt, den Brief abzuholen. Und als ich dann zu Hause war, hatte ich was Schönes zu auspacken.

Und hervor kam dieses wunderschöne Puzzle-Teil:

P1000803 Gudi hatte also das Teil mit den Fenstern abbekommen. Es war bestimmt nicht einfach in Stoff umzusetzen, aber es ist ihr sehr gut gelungen.

P1000801 Oben liegt das genähte und unten das gedruckte Teil. Und ich kann die beiden Puzzle-Teile, die ich schon habe, schon passend zusammenlegen. Wenn ich mein eigenes Teil fertig genäht habe, könnte ich die linke Seite des Bildes schon zusammen setzen.

P1000807 Das sieht doch schon wunderbar aus!!! Und ich bin schon unheimlich auf die folgenden Teile gespannt. Ich habe gestern mal überschlagen, wann welche Runde zu Ende ist: Wenn ich mein Teil zwischendurch und nicht erst am Ende nähe, könnte ich Mitte/Ende September meinen Quilt zusammen haben.

Ich muss immer wieder sagen, dass Veri mit dem Puzzle-RR eine tolle Idee hatte und ich freue mich jedes Mal von Neuem, dass ich dabei sein kann.

Hat eigentlich jetzt schon jemand eine Idee, außer Veri, die kennt ja mein Bild, welches Bild das sein könnte? Der erste, der mir sagt, welches Bild das ist, bekommt eine kleine Überraschung von mir!

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Das Bild hat Lyonel Feininger seinerzeit gemalt.
Vg Johannes

Anonym hat gesagt…

Aber Johannes !
Hast Du die Teilnhamebedinungen nicht gelesen.
Familienangehöige sind ausgeschlossen ! :-))))
Güße aus Berlin
Ingrid

Anonym hat gesagt…

Liebe Ingrid,

nein, ohne Hilfe hätte ich es nicht erraten, selbst so musste ich googlen!
Die beiden Blöcke zusammen sehen schon sehr vielversprechend aus! :-)

Einen lieben Gruß von
Ula (Lenz)