Samstag, 28. Mai 2011

Das habe ich noch nie gemacht!

Heute hat es mich getroffen und ICH musste einkaufen gehen, schließlich ist Steffen mit Johannes auf Klassenfahrt. Und sonst ist Steffen unser Einkäufer, ich mache das, mit Ausnahme von Stoff, überhaupt nicht gern.

Aber wenn ich nicht verhungern will, muss ich also einkaufen gehen und habe mir dann (zur Belohnung und weil mir so war) einen Strauß Blumen mitgenommen. Jetzt stehen auf meinem Couchtisch schöne, rote Rosen… Ich habe mir noch nie einen Strauß Blumen gekauft…. …einmal ist aber bekanntlich immer das erste Mal.

P1010420 P1010427

Gestern Abend habe ich meinen Batikquilt gequiltet und fertig gestellt. Zum Quilten habe ich zum ersten Mal die blaue Spulenkapsel von Janome verwendet. Ich bilde mir mal ein, dass sie fürs Quilten besser ist… ;-)

Fotos habe ich heute wieder auf dem Galgenberg und bei meinen Eltern im Garten gemacht.

P1010382 P1010390 P1010403 Während ich den Quilt bei meinen Eltern im Garten fotografiert habe, musste ich mir die dämlichen Kommentare vom Nachbarssohn anhören, erst hat er gefragt, ob wir einen Teppichbasar aufmachen wollten und ob wir nun das Teil verkaufen würden und ob wir auf den Basar gehen wollen. Als er das mit dem Verkaufen gesagt hat, habe ich nur erwidert, dass er das nicht bezahlen könne. Ich liebe solche dummen Sprüche!

Ich habe heute aber nicht nur meinen Quilt fotogarfiert, auf dem Galgenberg war heute ein Schmetterlingstreffen. Dort ist eine große Fläche, wo gelbe Blumen wachsen, dort saßen heute Unmengen von Schmetterlingen.

P1010379 P1010376 P1010378 Sie sahen so wunderschön aus, am liebsten wäre ich noch eine Ewigkeit dort geblieben und mir die Schmetterlinge angesehen.

P1010386 Diese blaue Libelle flog mir dann auch noch vor die Linse, nachdem ich auf den Auslöser gedrückt hatte, war sie auf Nimmerwiedersehen verschwunden. Gern hätte ich noch das eine oder andere Foto mehr gemacht.

P1010396

Kommentare:

Bente hat gesagt…

Hi Viola.
Der Quilt ist echt wunderschön, super tolle Fotos die du gemacht hast. Geniesse deinen Blumenstrauß ☺
Liebe Grüße
Bente

Anonym hat gesagt…

Hallo Viola,
du hast ein beachtliches Tempo. Gerade erst hast du die ersten Stücke angeschnitten und schon ist der Quilt fertig. Er ist sehr schön geworden. Der würde mir für mich auch gut gefallen.
LG, Evelyn

Anonym hat gesagt…

wunderschön! und ja, wir schauen immer viel zu wenig auf uns selbst!
schau mal hier ein köstlicher beitrag von der Schlampengöttin: DATE mit mir selbst (unten).
http://www.schlampengoettin.de/2010/07/29/
Da muss ich schmunzeln. Genauso gehört das auch!
LG silvia aus Ö