Dienstag, 3. Mai 2011

“Es hat geschneit!”

Mit diesen Worten hat mich mein Papa als Kind über viele, viele Jahr immer wieder in den April geschickt. Als Steffen mich heute früh mit den Worten begrüßt hat, habe ich mich in meine Kindheit zurück versetzt gefühlt. Aber er konnte mich ja gar nicht in den April schicken, schließlich war heute schon der dritte Mai…

Als ich aus dem Fenster gesehen habe, traf mich fast der Schlag: Es hatte ja wirklich geschneit. Wir haben doch Mai!!!

P1000915 P1000913

Im Laufe des Vormittags hat sich der Schnee jedoch ins Nirwana verzogen, das war auch gut so, musste ich nachmittags doch im Garten meiner Eltern Fotos machen – das wusste ich heute Vormittag aber noch nicht.

Unsere Nachbarin hatte heute ein Paket für mich angenommen. Ein Paket – ich habe aber doch gar nichts bestellt??? Der Blick auf den Absender hat mich aber unheimlich aufgeregt: Mein Quilt von Frau Leiner ist zurück. Ich konnte es kaum glauben. Nach nur drei Wochen, eine Wahnsinnsleistung.

Und der Quilt ist ein Traum! Ich war sprachlos. So etwas Schönes!

P1000918 Wem sollte ich den Quilt nun aber zeigen? Meine Männer waren schließlich alle zum Fußball unterwegs… Also: Mama. Quilt und Fotoapparat eingepackt und losgefahren und Mutti fand den Quilt genauso schön wie ich.

Heute Abend habe ich mich dann gleich hingesetzt und das Binding angenäht.

 P1000926P1000930 Wie zu sehen ist, habe ich das Binding erst von hinten und dann von vorn mit der Maschine angenäht. Zum einen weil ich noch nie so viel Binding von Hand angenäht habe und zum anderen finde ich es bei einem so intensiv gequilteten Quilt schöner, wenn das Binding mit der Maschine angenäht ist.

P1000937 Nun ist er fertig und ich habe einen weiteren traumhaft schönen Quilt. Morgen werde ich noch einmal ein schöneres Foto machen, auf welchem auch das tolle Quilting zu erkennen ist.

Wenn Ihr bis hier unten gelesen habt, möchte ich Euch noch einmal meine Verlosung aus dem vorherigen Post ans Herz legen. Vielleicht habt Ihr ja Lust, bei mir mitzumachen…

Kommentare:

Bente hat gesagt…

Liebe Viola,
-ich wiederhole mich gerne, ich finde dein Quilt wahnsinnig schööön!!!
Das Foto aus deinem Wohnzimmer auch, so viele schöne Patchworkarbeiten an den Wänden und auf dem Sofa. Sehr gemütlich!!
Liebe Grüße
Bente

Logopaedchen/Kirsten hat gesagt…

Na das war ja wirklich schnell...und schön, dass du denn tollen Quilt gleich ganz fertig gemacht hast.
Hier hat es zwar nicht geschneit, aber gefroren und ich muss ggleich wieder kratzen. Naja...sind halt die Eisheiligen..und dann kommt der richtige Sommer. Ich freu mich schon drauf!

coconblanc hat gesagt…

Was ein Traumteil, suuuperschön!
Aber Schnee... nein, unglaublich. Es ist schon verrückt, an Ostern schmelzen die Eier im Garten und im Mai schneit es...
Wir haben auch die Heizung wieder angeschmissen, es ist so bitterkalt!
LG Gabi