Samstag, 4. Juni 2011

Es geht wieder los

Als ich gestern von der Arbeit nach Hause kam, war im Postkasten nur die übliche Post, Werbung und Kataloge. Ich hatte ja ein klein wenig auf die erste Lieferung meines neuen Monatsprojekts spekuliert… Nachdem ich dann in der Küche aber den braunen Umschlag gesehen habe, habe ich mich unheimlich gefreut. Jonathan hat mir auf meine Frage, warum er mir das nicht gleich erzählt hat, geantwortet: “Das war die Extra-Überraschung!” Ach, mein Kind ist immer herrlich.

Brief Ich freue mich schon sehr darauf, nun wieder jeden Monat solch einen tollen Brief zu bekommen, irgendwie gehört es jetzt schon dazu, schließlich nähe ich schon seit Februar 2009 Monatsprojekte von Frau Leiner!

Die Stoffe sind sehr schön, im Original noch viel zarter als auf dem Foto in der Zeitung.

P1010507 Dann hieß es erst einmal bügeln, Stoffe schneiden, Schablonen vorbereiten, Stoff aufstecken, Ecken abschneiden und heute früh habe ich dann begonnen, die Blöcke zu nähen. Das stellte für mich keine große Schwierigkeit dar, so dass ich heute Vormittag die Blöcke fertig hatte.

P1010521 Wenn ich den Plan der Lieferungen richtig gedeutet habe, werden im nächsten Monat die Blüten appliziert. Davor habe ich doch gehörigen Respekt, ich habe mir vorgenommen, die Blüten von Hand zu applizieren. Mal schauen, wie das wird. Ich bin schon sehr gespannt auf die nächste Lieferung!

1 Kommentar:

Petruschka hat gesagt…

Das sieht doch schon mal nicht schlecht aus. Und das mit mit Handapplizieren ist auch nicht schwer, das schaffst Du schon!

Liebe Grüße, Petruschka