Dienstag, 21. Juni 2011

Es hat mich wieder gepackt

Anfang des Jahres hatte ich ja angekündigt, meine Ufos abarbeiten zu wollen. Damit kam ich auch ganz gut voran, mit Ausnahme des Civil-War-BoM. Der lag und lag und lag und nichts passierte.

Gestern aber habe ich überlegt, was ich nach der Nähmaschinenhaube und vor der Arbeit noch schnell einschieben könnte und da fiel mir der BoM wieder ein. Gesagt, getan, nein: Gedacht, getan und ich habe mit der Lieferung 9 weitergemacht. In dieser Lieferung waren wieder ein großer (18 Inch) und ein kleiner (12 Inch) Block zu nähen. Den großen hatte ich wohl schon irgendwann letztes Jahr fertig genäht. Beim kleinen hat mich dann wieder die Lust verlassen.

Gestern habe ich schon angefangen, die Stoffe zu bügeln und zuzuschneiden. Es waren wieder sooo viele Dreiecke, brrrr….

P1010858 P1010857

Gestern bin ich mit Schneiden nicht fertig geworden, so dass das heute meine erste Aufgabe war. Dann habe ich die Einzelteile zusammengenäht und war gleich wieder “drin”, es war so, als hätte ich nie damit aufgehört, diesen Sampler zu nähen. Die Anleitung war wieder so etwas von kompliziert, mal war das Teil in die eine, mal in die andere Richtung gedreht… Aber: Es hat geklappt. Selbst die Y-Nähte sind mir gut gelungen.

P1010859 Noch ist der Block ungebügelt und die letzten Dreiecke fehlen noch.

P1010860 Wenn die Blöcke so liegen und ich sie mir angucke, muss ich sagen, dass ich sie sehr schön finde, genau wie die anderen, bisher fertigen Blöcke. Ich glaube, so langsam versöhne ich mich mit dem Quilt.

Kommentare:

Petruschka hat gesagt…

Ja das Zuschneiden braucht eigentlich den größten Teil der Zeit beim Nähen. Aber wenn alles passen soll, muß man da durch. Du warst ja wieder unheimlich fleißig. Der I-Pod-Halter ist eine gute Idee. Daß da Dein Mann seine Ansprüche anmeldet, ist nur zu verständlich. Ich schaue übrigems immer fern beim Bügeln, das heißt, ich bügle an bestimmten Tagen, wenn meine geliebten Krimiserien kommen. Man hat halt seine Eigenheiten.

Liebe Grüße, Petruschka

Anonym hat gesagt…

Ich finde die Blöcke sehr schön!
LG
Katharina

Logopaedchen/Kirsten hat gesagt…

Die beiden Blöcke sehen klasse aus...ich glaub ich guck mir mal die andern an..

Rena hat gesagt…

Mir gefallen deine Blöcke auch sehr gut und manchmal tut so eine Pause oder ein Abstand ganz gut und es geht mit Schwung weiter .-)

Ganz liebe Grüße
Rena